Entweder du erweiterst das Plugin - das wäre sicher die sauberste Lösung.
Oder du schreibst einen Hack mit zB http://php.net/manual/en/class.domdocument.php
Oder du schreibst einen Hack mit AJAX, was mit jQuery zwar sehr einfach zu realisieren wäre, aber insgesamt die unsauberste Lösung ist - würde ich niemals machen.
Oh, das waren für mich nun alles bömische Dörfer leider.
Also ein festes Plugin habe ich nicht (außer das, welches ausschließlich die Tabellen der Seite auslesen kann; nicht aber den Header).
Und leider bin ich bei php ebenso blutiger Anfänger…
Vielleicht findet sich noch ein weiteres WP-PlugIn dafür. Ich mache mich mal auf die Suche.
In jedem Falle aber vielen Dank für die Tipps bis hierher.
Ja, genau: Der Titel der externen HTML-Seite sollte „irgendwo“ im Text der Wordpress-Seite erscheinen.
Es handelt sich dabei immer um das Datum im Format: „Plan für Mittwoch, 08.10.2014“. Das ist eben der Titel der externen Seite, den ich im Text über einer Tabelle haben möchte.
Das anfängliche <?php war enthalten, habe es gerade noch einmal probiert. Auch da kommt wieder die Ausgabe, wie im Screenshot.
Der Code von nookie funktioniert ebenfalls nicht. Und leider blicke ich als blutiger Anfänger bei dem Link nach wie vor überhaupt nicht durch.
Ich kenne mich mit WP nicht aus aber ich denke nicht dass man das über die Weboberfläche macht, sondern direkt in den Template-Dateien - vorausgesetzt die sind in PHP geschrieben.
Hervorragend! Nun hat es dank Eurer Tipps geklappt. Ich habe das genannte WP-PlugIn installiert und dann den Code mit den entsprechenden Ersetzungen lt. Beschreibung aus dem PlugIn eingefügt: