html seiten einzeln abspeichern

Hallo zusammen ,

ich bastel grad für mich eine kleine Homepage zusammen und würde gerne wissen , ob ich jede seite z.b index.hml übermich.hml etc also jede seite einzeln speichern muss ?

Und wenn mir jetzt nach Tagen , Wochen auffällt ich könnte noch einen Link auf meine Seite machen , dann müsste ich jede einzelne Seite den Link eingügen (z.b Gästebuch als Link )

Über eure Antwort freue ich mich …

Hallo,

ob ich jede seite z.b index.hml übermich.hml etc also jede seite einzeln speichern muss ?

Ja.

Und wenn mir jetzt nach Tagen , Wochen auffällt ich könnte noch einen Link auf meine Seite machen , dann müsste ich jede einzelne Seite den Link eingügen (z.b Gästebuch als Link )

Was ist eingügen? Du musst auf jeder Seite die Änderung für das Menü durchführen, oder du benutzt die Serversprache PHP dafür. Es gibt hier für PHP extra noch ein Forum dafür, kannst ja dort mal ein bisschen suchen.

Willkommen im Forum.

Es gäbe auch noch die Möglichkeit, Tools wie htp lokal zu nutzen, um die fertigen Seiten aus Einzelteilen zu generieren.

Ansonsten, ja, wäre Include im Rahmen von PHP ein Stichwort. Auch dazu ein Link, der zumindest erklärt, worum es geht:

Theoretisch musst du übrigens eigentlich keine konkreten Einzelseiten anlegen, sondern kannst alles dynamisch generieren lassen (Front-Controller-Layout). Das ist empfehlenswert, aber leider nicht in einem Satz zu erklären.