HTML Tabelle wird verschoben

Hallo,

ich möchte eine Tabelle erstellen.
Die Tabelle besteht aus 3 Spalten und einigen Zeilen.
In den beiden ersten Spalten steht Text. In der 3. Spalte habe ich die Zeilen verbunden und ein Bild eingefügt.
Aber leider verschiebt es mir die Tabelle.

Hier mal mein Code:
[HTML]

Zelle1/1 Zelle1/2  
Zelle2/1 Zelle2/2
Zelle3/1 Zelle3/2
Zelle4/1 Zelle4/2
Zelle5/1 Zelle5/2
Zelle6/1 Zelle6/2
Zelle7/1 Zelle7/2
Zelle8/1 Zelle8/2
Zelle9/1 Zelle9/2  
[/HTML]

Es spielt keine Rolle, ob die Höhenangaben drin stehen oder nicht. Ich hab jetzt in der 3. Spalte oben und unten eine normale Zeile eingefügt und nur die mittleren 7 Spalten verbunden. Es geht trotzdem nicht.

Anbei zwei Bilder.
So soll die Tabelle aussehen:
[ATTACH]3538[/ATTACH]

So sieht sie aus:
[ATTACH]3539[/ATTACH]

Oder soll ich hier gar keine Tabelle verwenden? Gibt es eine bessere Lösung?

Ich habe es inzwischen auch so probiert, dass ich nur die ersten beiden Spalten in eine Tabelle geschrieben habe. Das Bild der 3. Spalte hab ich dann als div-Container mit „float: right“ daneben gesetzt.
Das würde funktionieren.
Jetzt wäre es aber noch schön, wenn der Text komplett um das Bild herumfließen würde. Der Text in den unteren Zeilen ist viel länger und könnte sich daher über volle 100% unter dem Bild erstrecken.

Vielen Dank schon mal!

Frage: Sind es tabelarische Daten? Falls ja, dann ist eine Tabelle dir richtige Wahl, falls Nein, dann nimm div/p/img und lasse es mit float umfliessen

Ist das restliche HTML-Dokumente valide?

Danke für Eure Antworten!

@thecain:
Ja, es sind tabellarische Daten.

@threadi:
Ja, das HTML-Dokument ist valide.

Ich habe jetzt versucht eine Tabelle mit 100% Breite zu erstellen. Darin soll der Text der ersten beiden Spalten stehen. Diese Tabelle steht innerhalb eines div-Containers mit float:left. Dann habe ich das Bild ebenfalls in einen div-Container mit float:right gesetzt.

Jetzt wird das Bild aber unterhalb der Tabelle angezeigt. Es funktioniert nur, wenn die Tabellenbreite 60% hat.
Das würde so schon passen, aber noch schöner wäre es, wenn der Text in der Tabelle das Bild „umfließt“. Oben stehen nämlich nur kurze Zeilen, unten steht viel mehr Text.

Es soll quasi so aussehen:
[ATTACH]3540[/ATTACH]

Ist das irgendwie möglich?