ich kein mich mit programmieren nicht so aus und stehe deshalb vor einem großem Problem. Ich möchte gerne eine eigene Homepage Programmieren, auf Dieser HP soll ein Button sein, der wenn man drauf klickt ein vorher von mit eingestelltes Wort in die Zwischenablage tut.
ich möchte das mit dem Klick auf dem Button meine E-Mail Adresse in die Zwischenablage kopiert wird. Dann muss man die Adresse nicht immer per Hand eintippen.
Relativierung: Doch, geht. Aber wie gesagt nur Internet Explorer und sicher nicht mit HTML! Und da das, je nach dem, welche Statistik man zu Rate zieht, nur zwischen 40 und 60% sind, würde ich die Idee fallen lassen.
Falls du die fixe und ziemlich nutzlose Idee nicht los wirst, kannst ja mal nach „javascript in zwischenablage kopieren“ googlen. da gibt’s nen Haufen passender Suchergebnisse
Ob du meine Idee nutzlos findest ist mir ziemlich egal
Ich habe das alles bis jetzt immer mit flash gemacht. Was nur 2 Große nachteile hat. 1. Die Fertige Flash datei kann man nicht mehr ändern. Und 2. das Programm mit dem ih es Programmiert habe (swishmax) ist leider nur eine 15 Tage Demo. Kennt dann jemand ein anderes Flash Programm was wie swishmax ist? Natürlich Free-Vollversion.
Ich möchte gerne eine eigene Homepage Programmieren
und jetzt teilst du uns mit
Ich habe das alles bis jetzt immer mit flash gemacht.
Du hast also die Webseite in Flash erstellt und da konntest du die Zwischenablage nutzen mit einem von dir erstellten Button.
Warum teilst du uns diese Infos nicht schon am Anfang mit?
Und ob eine Idee nutzlos ist mag dir egal sein, den Herstellern von Browsern aber nicht, die haben das nämlich aus gewissen Sicherheitsaspekten nicht angeschaltet. Wäre einfach für die so was anzubieten. Ausserdem kann man den Text markieren und mit Copy und Paste auch schnell antnehmen, da braucht es keinen Button für.
Zudem hast du uns bis heute nicht mitgeteilt was dein Vorhaben bezwecken soll. Aber einige Leute haben sich Gedanken gemacht und auch Alternativen angeboten, die du natürlich komplett ignorierst.
Webseiten erstellt man übrigens nicht in Flash. Aber ich weiss jetzt schon, das dir natürlich völlig egal ist.
Nur gut das ich Flash von Haus aus immer abgeschaltet habe.