HTML - Verpflichtende Checkbox

Hallo,

Ich habe eine Checkbox in meine Homepage eingebaut und direkt darunter eine Linkbox. Ich will erreichen, dass der Haken in der Checkbox die Vorraussetzung ist für Seite A, wenn man auf die Linkboy klickt und wenn es nicht angeklickt wurde man auf Seite B kommt.

Quasi: Wenn Haken in Checkbox → Seite A
Wenn kein Haken: Seite B

Wie muss der Code dafür aussehen?

[HTML]

Ich habe die AGB gelesen und akzeptiere diese.

[/HTML]

Ach und noch etwas:

Ich hab auch ein paar Formularboxen für Name, Adresse Telefon eingetragen. Einige davon müssen ausgefüllt werden, also gleiches wie bei der Checkbox. Wenn die markierten nicht ausgefüllt werden, sollen sie am Ende auf eine andere Seite führen, als wenn sie ausgefüllt worden sind.

du könntest eine zwischendatei mit php erstellen, an die die Formulardaten zuerst geschickt und überprüft werden… da könntest du dann mit der if-else abfrage überprüfen ob die Checkbox ausgefüllt ist oder nich.
Bei true gibst du dann die Seite aus, die du anzeigen wolltest und bei false das Formular!!

Das klappt auch mit Javascript :wink:
Für die Weiterleitung auf eine andere Seite kannste Dir mal window.location.href angucken.
Die Überprüfung, ob in die Felder etwas eingetragen wurde wirste alleine hinkriegen denke ich :wink:

Und wenn man Javascript deaktiviert, kann man diese Maßnahme gemütlich umgehen. Super :wink:
Mach’s mit PHP.

MfG Icy

dann deaktivier’ ich PHP im browser xD

sorry, der musste sein ^^.

Nils aka XraYSoLo

Vor allem, wenn Du es mit JavaScript machst, dann kommst Du rechtlich in Teufels Küche. Dann kann der Käufer den Vertrag nämlich anfechten, wenn er auf die Weise beweisen kann, dass er die AGB nicht bestätigen musste.

Aber so ganz nebenbei: Lerne mal HTML. Wenn ich schon lese, rollts mir die Zehnägel hoch. Ihr neuernannten Webmaster seid wahrscheinlich alle grad halb so alt wie ich, lernt aber Vorgehensweisen, wie man sie genutzt hat, als Ihr noch in die Windeln gemacht habt. Das kann doch nicht sein…

Aber positiv ist mir aufgefallen, dass Du wenigstens Deutsch kannst und nicht „AGB’s“ geschrieben hast. graus