html

Ich habe lange kein HTMl mehr gemacht und möchjte jz eine neue Homepage machen die ungefähr von design (andere farben etc) so aus sehen soll : http://www.lofw.de aba ich weis nich mehr wie das geht als von den codes kann mir einer sagen womit und wie es nchmal geht please

also ich will nich wissen wie das design gemachd wurde sndern wie man diesen frame macht

o0 Auf meiner HP gibts keine Frames. Ich kann dir gerne nochmal am Sonntag alles per MSN erklären, auch direkt mit CSS.

So gegen 12 Uhr hätte ich Zeit.

Du kannst ja auch für den Anfang, um dich zurecht zu finden, erstmal den Quellcode durchstöbern von http://www.lofw.de/ .
Das geht über Ansicht → Quelltext

@netzschleicher:kayy kommse morq’n schon msn on???

@R3fFl!XX:da seh ich nichts davon da steht nur [HTML]<div =class> [/HTML]irgendwas aba ich seh nichts von frames etc oda sowas und womit hasst du es denn gemachd netzschleicher?

das ist ein DIV, und jetzt? ist doch voll funktionstüchtig…

er hat ja gesagt, den quelltext studieren, nicht flüchtig überfliegen.

Nils aka XraYSoLo

neee ich weiss das da div stand nur da standen keien einheiten wo der sein soll oda sowas

die stehen schon da, nur ich sagte doch: quelltext studieren, net überfliegen.

Nils aka XraYSoLo

ohne die werte von css geht das garnicht und die von css stehen da nich -.-

die stehen da, quelltext studieren, net überfliegen.

Nils aka XraYSoLo

Garnicht habe ich alles durch gegugt und der besitzer sagt selber die sind in ne anderen datei o.o

also, sind sie ja doch da. ich sagte nur, den quelltext studieren. das heißt aber nicht, dass sie sich auch im selbigen befinden, sondern auch extern verlinkt sein können (wie hier). mit dem studieren hättest du die verlinkung gefunden…

Nils aka XraYSoLo

Ich bin kein Profi sondern ein Anfänger und weis nich wo die sich befinden

du hättest es gefunden, wenn du dir mal die linkliste angesehen hättest.
(selfhtml vielleicht?).

Nils aka XraYSoLo

Und siehstu, die stehen doch da unter[FONT=monospace]
[/FONT]

P.S.: Etwas unvalide mit Groß- und Kleinschreibung…

Dann bin ich mal so lieb…

[html]

Dream Land - Startseite
My Header

• Kontakt
  • <li><a href='./impressum.php'>Imprint</a></li>

Welcome...

...auf Dream Land

Hier findest du noch nicht viel, um ehrlich zu sein, gar nichts, aber das wird sich bald ändern. Ich habe vor, hier ein Browsergame zu erstellen, aber das dauert natürlich auch. Wie dem auch sei, ich freue mich schon auf User, die sich anmelden und aktiv dabei bleiben, ich versuche auch das Game so aufregend wie möglich zu gestalten. Das alte Game war mir zu simpel und hatte viele Bugs, die ich in einem neuen Game beheben muss, ausserdem muss ich ja auch noch die ganzen Script den beiden neuen Klassen anpassen, die ich extra für das Game programmiert habe. Naja, mir soll es egal sein, denn ich mache ja alles ganz fix. *roFl* Zumindest so schnell wie ich kann.

Copyright 2007 by Dream Land
[/html]

Ganz oben im head-Bereich findest du , was dir zeigt, wo die CSS-Datei gelagert ist.

style.css
[html]
/* HTML Elemente */
@import url(‚./css/html.css‘);

/* Links */
@import url(‚./css/links.css‘);

/* Klassen */
@import url(‚./css/class.css‘);

/* Main-Stylesheet */
@import url(‚./css/main.css‘);

/* Header */
@import url(‚./css/header.css‘);

/* Tabellen */
@import url(‚./css/table.css‘);
[/html]

Den Rest wirst du nun alleine schaffen - hoffe ich.

Beispiel für header.css
http://www.lofw.de/css/header.css