HTML5 Manifest

Ich brauche die Funktion des HTML5 Manifest und glaube auch das es so funktionieren müsste wie ich es verwende, aber das tut es nocht.

4 Dateien auf meinen Webserver, alle im gleichen Verzeichnis:
manifest.appcache:

[CODE]CACHE MANIFEST

FALLBACK:
online.html offline.html[/CODE]

index.html:

[CODE]

Willkommen

[/CODE]

online.html:

[CODE]

[/CODE]

offline.html:

[CODE]

[/CODE]

Meine Überlegung wäre dadurch:
index.html dürfte gar nicht gecached werden. Wenn ich eine Verbindung zu meinen Server habe (Internetverbindung) sollte online.html angezeigt werden und wenn ich die Verbindung trenne und die Seite aktualisier, sollte offline.html angezeigt werden. Stimmt das so?

Es passiert nämlich folgendes: Es werden alle drei HTML-Files gecached?! Ich habe dies getestet mit Chrome. Liegts am Browser oder ist die Syntax meines Manifest-Files falsch?

MfG

Moin,
Die Aufgerufene Seite, die auf eine manifest verweist wird immer automatisch zwischengespeichert.

Siehe auch hier A Beginner’s Guide to Using the Application Cache - HTML5 Rocks

MfG

Hallo!

Danke für deine Antwort!

Heißt das ich muss die Manifest-Angabe im HTML-Tag nur beim offline.html File angeben oder muss ich das Online.html File im Manifest unter NETWORK registrieren?

Ich will einfach, dass die Datei offline anstatt der online geladen wird, wenn keine Internet-Verbindung besteht. Oder sollte ich für dies ganz anders lösen? - Wenn ja, wie?

Danke & MfG