Hi,
ich habe mir schon ein paar mal ein „Buch“ heruntergeladen,
aber immer waren nur so Standart-Sachen dabei,
kennt ihr vllt irgendwelche Seiten wo man sich sowas runterladen kann,
wo einem HTMl und CSS Anfänger das alles gut und verständlich erklärt wird und dann zu schwierigen Sachen übergeht?
Im Handel kostet sowas nämlcih so um die 30 € und für einen Schüler ist das dann doch schon ein wenig Geld.
Danke jetzt schon mal.
Muss ja nicht gleich HTML5 und CSS3 sein, wird im Moment eh nur relativ beschränkt unterstützt. Zu HTML4/XHTML und CSS2 gibt es massig Tutorials und Referenzen im Netz, ein Startpunkt wäre die Wiki hier im Forum. Sehr gut finde ich zum Beispiel SELFHTML 8.1.2 (HTML-Dateien selbst erstellen), jedes Beispiel ist auch implementiert und man kann es anschauen.
Ja schon aber ich will des ja auf dem Computer haben, und alle Seiten da aufzurufen ist ja richtig aufwenig.
Ich will etwas also sowas wie ein Buch, das ich mir einfach runterladen kann so das imnmer alles zusammen ist.
Vorallem weil ich oft kein Internet habe und dann gerne in der Zeit bisschen lernen würde weil die Datei kann ich ja auch offline dann aufrufren.
SelfHTML gibt es auch zum Download, ebenso die Referenzen zu CSS2 und CSS3, Referenzen zu Javascript. Such halt mal ein wenig
Wobei ich sagen muss, das mir HTML5 sehr zusagt, eigentlich verstehts ja nur der blöde IE nicht
Hab’s mal gestestet unter The HTML5 test - How well does your browser support HTML5? (keine Ahnung wie aussagefähig das wirklich ist) und da bekamen von 400 möglichen Punkten (+Bonuspunkte):
IE9: 130+5, Safari 5: 187+0, Firefox 4.01: 255+9, Opera 10: 258+7, Chrome 12:291+13.
Also unter 75% blieben alle, Safari und IE9 waren deutlich schlechter als die anderen.
Grundliegende Konzepte haben sich aber bei HTML5 nicht geändert… Strukturen sind absolut vergleichbar, wenn nicht identisch.
Ich habe das alles durch suchen
in Google gelernt, ich lerne
alle Proggersprachen selber
Also aber jertzt noch mal zu mir
Ihr würdet mir des SELFHTMLenmpfehelen?
Und wo ist das zum Downloaden ?
Und wird einem da auch HTML5 erklärt.
Wer scheinbar nicht mal in der Lage oder Willens ist, bei Google die Worte Selfhtml download einzugeben und dann dem ersten Link zu folgen, für den sehe ich auch schwarz, selbsständig als Autodidakt die Welt der Web-Programmierung zu erforschen. Sorry, aber es kotzt mich an, wenn man nicht die kleinsten Antrengungen unternimmt, mal was selbst zu finden und im Stil agiert lass mal die andern machen.
Es kann trotzdem nie Schaden jetzt schon mit HTML5 anzufangen.
Klar, vorrausgesetzt man kennt die Grundlagen… ansonsten stimme ich NetAktiv soweit zu.
Grundlagen? Von XHTML 1 oder was? Wozu brauch man die, um HTML5 zu verstehen? Alleine die Betitelung der in HTML5 hinzugekommen Elemente ist bei Weitem logischer (vorallem für Laien) als diese div id=„nav“ Suppe.
Mit den derzeitigen Browserversionen kann man problemlos eine Website erstellen - es sind zwar noch nicht alle Features von HTML5 nutzbar (wie man im Link von NetAktiv sehen konnte), doch sind es jetzt schon bei Weitem mehr als in den HTML Vorgängerversionen. Dass zahlreiche Personen nicht HTML5 unterstützende Browser verwenden, sollte überhaupt kein Grund sein, kein HTML5 einzusetzen. Wer heute noch mit nem IE8 oder FF 3.5 rumzockelt, ist doch selbst Schuld, wenn ihm die neuen Technologien von HTML oder CSS versperrt bleiben.
Als Seitenbetreiber musst dir sehr gut überlegen, ob du einfach eine größeren Teil der möglichen Nutzer ausgrenzt. Es gibt einfach noch viele, die sogar IE6 nutzen (ich meine kürzlich was von 9% gelesen zu haben).
Hei, ich habe sofort nachgeschaut und es mir runtergeladen .
Ich hasse das nämlich selber, nur habe ich es gestern Abend nicht gesehn darum habe ich gefragt,
du hast schon recht, war wohl etwas übereifrig da gleich zu schreiben: Wo kann man das Downloaden. Sorry nochmal … Ich tue wirklich was
OK, und falls du mal nix mehr zu tun hast mit HTML, JavaScript und CSS und auch auf dem Server arbeiten willst, da gibt es zum Download eine PHP-Lehrbuch PHP 4 - Webserver-Programmierung fr Einsteiger - Galileo Computing.
Davon abgesehen würde ich dir abraten, im Moment HTML5 zu lernen. Es ist nämlich frustrierend, wenn man tolle Sachen liest, diese ausprobieren will und dann keinen Browser findet, der das auch unterstützt. Dann denkst immer, du bist zu blöd, das richtig zu machen.