Ich benötige unbedingt Hilfe bei meinem HTML Formular

Hallo ihr Lieben,
ich habe versucht ein Html Formular zu erstellen (Ich bin blutige Anfängerin).

Es sieht alles sehr schick aus. Jetzt fehlt mir nur noch der Button zum Absenden und zum Zurücksetzen.

Der Button Senden soll natürlich bezwecken, dass das Formular an meine mail-adresse geschickt wird.

Bitte nicht lachen:-)

LG Monique

Um es an deine mail adresse zu schicken benötigst du aber php

das ganze sollte ja dann noch um einen tag, damit alles an PHP geschickt werden kann.

und wie bekomme ich das genau mit php hin? Ich habe leider wirklich keine ahnung davon.

vielen dank erstmal die anderen daten…

Quakenet/#php Tutorial - de - Formulare

Vllt hilft dir dieser Link weiter.

ich schaue mir den Link mal an :wink:
Vielen dank für eure schnellen Reaktionen. bin wirklich begeistert…

Nein.

Du kannst auch einen Formmailer verwenden, dann musst Du gar nichts programmieren.
Du kannst, wenn Du selber programmieren willst, jede serverseitige Sprache nehmen, das muss nicht PHP sein.

Und wie das Formular aussehen sollte, kannst Du in diesem wunderschönen Tutorial lernen: Reine Formsache - Barrierefreie Formulare mit HTML, CSS & JavaScript : Einfach f

Ich bin jetzt auch seit einiger Zeit dabei, mir HTML beizubringen. Seit April versuche ich mich nun daran, weil ich mir einen eigenen Shop erstellen möchte. Wie schwer/leicht ist html zu erlernen?

Ich empfehle für alle SELFHTML 8.1.2 (HTML-Dateien selbst erstellen), eine wirklich sehr gute Übersicht zu HTML.

Hallo,

ich befasse mich nun auch seit einiger Zeit mit HTML, weil ich meinen eigenen Online-Shop erweitern wollte http://www.techfacts.net/forum/webentwicklung-programmierung/1070-wie-schwer-leicht-ist-html-zu-erlernen.html

Ich komme eigentlich ganz gut zurecht, aber ich brauche immer wieder die Hilfe vom SelfHTML SELFHTML 8.1.2 (HTML-Dateien selbst erstellen)

Viele Grüße.
Uriel.