Ich kann endlich weiterarbeiten ! So da meine Webseite ziemlich Groß werden (Bestimmt über 10000 Nebenlinks wenn ich richtig Rechne vllt auch an die 10000 ^^ ) wird habe ich Folgende Frage :
Wie mach man das am Einfachsten ?
Das hier ist es Test alles was ich jetzt schreiben werde ist nur zum Testen !
Ich glaube Variablen nützen mir garnichts ! Da jeder der 10000 Seiten anders sein muss ! Also muss ich jede der 10000 selber schreiben ! Und dadran kann eine Variable doch nichts ändern ^^
Dann kannst du das Aussehen, je nachdem, was ausgewählt wurde , verändern
z.B. wenn ein Apfel ausgewählt wurde, dann wird das Bild Apfel angezeigt,oder der Hintergrund grün (nur ein Bespiel),
wenn eine Orange ausgewählt wurde , wird das Bild Orange angezeigt
So ungefähr schaut das aus
[PHP]
<?php
$Obstsorte=$_GET["Obstsorte"]
if ($Obstsorte=="Apfel") { $Bild="pictures/Apfel.jpg";}
if ($Obstsorte=="Orange") { $Bild="pictures/Orange.jpg";}
?>
ok vllt kann man Bilder verändern aber ich brauche eine Tabelle wo sich Leute eintragen können sozusagen für jede Obstsorte/Farbe/und Menge also 10000 Tabellen ^^ Das kling jetzt vllt verrückt ok es ist verrückt mehr über PM will meine Idee nicht dem ganzen Internet zeigen wurde wegen schon Ideenklau gewahnt !
@ Puccini
Ich habe schon eine Webseite und ich habe auch schon PHP kenntnisse und ein Login-Sytem (ok dazu muss ich sagen ich habe viel hilfe bekommen)
In einer Tabelle trägst du die Namen und Benutzerdaten ein (z.B. Name, Email,Vorname,Nachname) in der anderen die Obstsorte, Menge, Farbe ,Preis,Bestellnummer,ID u.s.w.
Mit der ID kannst du dann die Obstsorte,Bestellung und Menge, den jeweiligen Namen zuordnen
Normalerweise ist der Pfad zu Phpmyadmin www.deinedomain.de/PHPmyadmin/index.php , da kannst du die Tabellen anlegen
für deine 10.000 Tabellen gibts eine einfacherer Lösung
du brauchst wenn überhaupt nur folgende Tabellen:
user ->Daten zu einem Kunden (Name, Adresse, Email, Tel)
obst → alle deine lieblings obstsorten (Art,Preis, ohne Farbe!!!)
farben → alle möglichen Farben
bestellungen → zuordnung von Obst+Farbe+User
eine DB-Struktur könnte so aussehen:
user:
ID,Name,Vorname,PLZ,Ort,Straße,Email,Telefon
obst:
ID,Art,Bezeichnung,Preis,Bild
farben:
ID,Farbe
bestellungen:
ID,User,Obst,Farbe,Menge,BestellDatum
(wobei hier User,Obst und Farbe nur die jeweiligen ID's der ersten 3 Tabellen des jeweiligen Eintrages beinhalten)Wenn du das nicht hinbekommst, lies bitte ein MySQL-tutorial.
(kannst gern auch weitere Fragen via PN schicken)