wenn cih dne pc anmache startet der pc immer programme man kann doch aber irgentwo sowas machen am pc das der pc nicht die programme startet wenn er hochfährt!!!
ich weis nciht genau abe rich glaub man muss irgentwie was auf start>Ausführen… und dann da irgentwas hin schreiben oders so
Die meisten Programme die Automatisch starten, kannst du einfach abstellen, indem du in das Optionsmenü des Programmes gehst und dort nach einer einstellung suchst díe z.b. „Autostart“ oder „Starten wenn windows hochfährt“ heißt. dann einfach deaktivieren.
Ansonsten mal hier schauen:
C:\programme\autostart
Alle programme die dort liegen, starten automatisch, wenn windows gestartet wird
Die einfachste methode ist jedoch meiner meinung nach ein tool, mit dem du alle autostarts verwalten kannst (z.b.) TuneUp Utilities 2006
also du kannst auf Start->Ausführen und dann msconfig eingeben!
dann musste die letzte registerkarte (glaub ich) auswählen!
da kannste die einzelnden progs dann ausschalten
Jo stimmt, die nennt sich Systemstart
Ist aber etwas gefährlich da dort alle windows-komponente stehen und nicht nur die Programme vom Benutzer. Als aufpassen was du ausschaltest^^
also, ich denk’ mal, wenn man weiß, welcher eintrag was startet und sich drüber im klaren ist, dann kann man da bedenkenlos eingreifen. eine alternative wäre der startup-tuner, freeware, findet man bei chip.de.