Ich möchte für meine HP einen LOgin machen kann mir einer den Code dafür geben

:!: Ich möchte ein Login auf meiner Homepage machen brauche dafür aber einen HTML Code oder PHP Code wie auch immer man das nennt, aber da gibt es auch noch ein zweites Problem ich weiß nicht wie man die verschiedenen Benutzernamen + Kennwort eingibt. Wenn mir einer helfen könnte dann wäre es sehr nett. Danke!:!:

Hallo,

entweder machst du es via Textfile ( sehr unsicher ) oder via datenbank.

Wenn du es via Datenbank machst hätte ich einen Source für dich … dann musste es aber in der Job Börse erfragen …

edit ich hab das mal für dich übernommen

http://www.html.de/showthread.php?p=74119#post74119

bervor du allerdings damit anfängst solltest du dich ein wenig mit den Grundlagen von php und mysql auseinander setzen ich empfehle folgendes Tutorial

www.schattenbaum.net/php

Gruss Sven

sven, bitte wieder wegmachen, so großen code geben wir hier nicht 'raus, wenn schon, soll er in die jobbörse kommen oder es selber machen.

Nils aka XraYSoLo

[QUOTE=boehseronkel]
entweder machst du es via Textfile ( sehr unsicher )
[/QUOTE]

Was ist daran konkret unsicher?

na, überleg’ doch mal. wenn du die textdatei extern aufrufst, haste zugriff auf alles.

Nisl aka XraYSoLo

Wie Xray schon sagt !

Auch wenn du das pwd verschlüsselst bzw. hashst mit md5 und dann vllt. noch ne base64 drüber legst wie es üblich ist, kannst du durch bloses aufrufen der seite die codes auslesen und in aller ruhe entschlüsseln !

[QUOTE=boehseronkel]
Auch wenn du das pwd verschlüsselst bzw. hashst mit md5 und dann vllt. noch ne base64 drüber legst wie es üblich ist, kannst du durch bloses aufrufen der seite die codes auslesen und in aller ruhe entschlüsseln !
[/QUOTE]

Und mit:
[php]<?php $passwort = "d41d8cd98f00b204e9800998ecf8427e"; ?>
[/php]

ich rede von einer TXT und nicht von einer PHP

zudem … denkst du bitte an die erweiterung von mehreren benutzern ?

da kannste deine php vergessen !

[QUOTE=boehseronkel]
ich rede von einer TXT und nicht von einer PHP

zudem … denkst du bitte an die erweiterung von mehreren benutzern ?

da kannste deine php vergessen !
[/QUOTE]

öhm… Ich hab ein Kontensystem gemacht, mit Firmenkonten, mehreren Usern, Passwort, Bargeld, Löhne, etc.

Klar… Effizient ist das nicht. Aber mein Webspace hat kein MySQL…

:roll: Und solche Firmen wundern sich das sie futter für angriffe sind.

Wenn das ganze noch lokal läuft geht es im entferntesten Sinna allerdings online mit txt und dann passwörter sowie kundenspezifische daten wie konten usw. da drin speichern ? ne sry dafür wirste mich nicht begeistern können !

Aber wie auch immer er suchte eine Passwort sache, die ich ihm gerne zur Verfügung stellen kann. Vorraussetzung natürlich MySQL und PHP !

Letztenendes ist es seine Entscheidung !

Es ist keine Firma! Sondern eine Micronation, ein Hobbyprojekt. Alle Daten sind sowieso frei erfunden.

Wenn das ganze noch lokal läuft geht es im entferntesten Sinna allerdings online mit txt und dann passwörter sowie kundenspezifische daten wie konten usw. da drin speichern ?

Kannst du das mal umformulieren, damit ich das verstehen kann?

Du brauchst mich nicht aufklären was eine Micronation ist !

Denn solche Projekte habe ich zugenüge … allerdings nur zum testen denn wenn sie live gehen, sind da reale daten drin.

Ich wollte damit nur sagen, das deine Programmierte sache da, lokal noch ganz gut anwendbar ist. z.B. in einem Intranet

Aber ins Internet würde ich eine solche unsichere Sache mit solch empfindlichen Daten niemals setzen. Naja davon abgesehen, würde ich es so gar nicht erst Programmieren … Es ist natürlich schade das du keinen Webspace mit MySQL hast aber dann kannst du solche Projekte nunmal nicht anbieten ( das ist frei meine Meinung ).

Wie schon erwähnt, jedem das seine ich würde es so nicht machen … aber zum glück sind wir alle verschieden … und nun bitte zurück zum thema ja ?

Dankeschön

edit wird via PM geklärt !