icon ... icon ... icon !!!!

Hallo Leute
Ich hab ein neues Lehrbuch zu Weihnachten bekommen .
Und da wollte ich gleich mal das mit den icons testen … nur geht das nicht …

hier der code :
[HTML]

Test...
 </body>
[/HTML]

was ist da nun Falsch ? ich hab in paint.net ein bild gemalt das 32 32 px. groß ist und dann geschriben icon.ico und gespeichert …

Dein Code funktioniert bei mir einwandfrei. Hast du das icon auch im selben ordner, wie die html?

Musst wahrscheinlich BrowserCache leeren etc. und neu starten. Geht bei mir auch immer lange bis es angezeigt wird. Nur nicht die Geduld verlieren :wink:

Bei mir kommen sie meist nach Hardcore-Reload (Strg + F5). :wink:

Kommt auch auf den Browser an den Du verwendest. Der IE6 macht es z.B. nur, wenn die betreffende Seite in den Favoriten ist. Der IE7 hat meist Cacheprobleme, der IE8 weniger. Perfekt geht es in allen anderen Browsern, wenn Du die Datei auch richtig abgelegt hast.

hmm jetzt hab ich ne halbe stunde gewartet aber es geht immer noch nicht … Und hochladen kann ich das icon nich irgendwie … ich weiß nicht wiso

hmm hab mir firefox gedownloadet un damit gehts … aber es gibt ja auch noch sehr viele leute (wie mich) die IE benutzen … Was kann ich machen das die das auch sehen ? Im Buch steht ja das hiermit auch der IE das sieht :
aber geht ja anscheinend nicht …

Ja es gibt etwa noch 10 % Aller Menschen auf der Welt, welche IE benutzen :wink:

Es fehlt weiterhin die Info zum verwendeten Browser und ob das Icon auch im selben Ordner wie die HTML-Datei liegt.

Noch ein Hinweis: der Standardname für ein Favicon ist favicon.ico. Jeder Browser sucht danach im Stammverzeichnis der Domain, also unter www.example.org/favicon.ico , wenn im Quellcode kein Favicon angegeben oder das dort angegebene nicht gefunden wird.

Ah und sorry, sind nicht 10% sondern 26%. Aber man muss schon schauen, auch wegen den Versionen.

IE6 wird nicht wirklich viel verwendet.
Browser-Versionen » Statistiken » Browser-Statistik.de

Ich kann natürlich nur von meinen Seiten ausgehen und da siehts so aus: 40% IE, 19% Firefox.

Gruss
Elroy

Also nochmal die Datei icon Datei liegt NATÜRLICH im gleichen Ordner sonst würde es ja garnicht gehen mit firefox