Hallo Leute. Habe folgendes Problem. Habe eine Seite erstellt wo ich 3 Dropdown Listen
habe. Diese werden mit Daten aus 2 Datenbanktabellen gefüllt. Das klappt auch alles super.
Mein Problem an der Sache ist das ich die Auswahl in einer seperaten Datenbanktabelle speichern möchte. Ich dazu aber nur die ID als Fremdschlüssel speichern möchte. Im moment wird nur der Name aus der 1. Tabelle als genau der gleiche in die 2. Tabelle quasi übernommen. Das möchte ich aber nicht weil ich dann Werte doppelt habe. Also nur die ID.
Wie übergebe ich die ID hidden und kann diesen Wert dann in meine Tabelle schreiben?
Die beziehungen der Tabellen untereinandern habe ich schon mit phpmyadmin gemacht.
Vielen Dank im vorraus
[PHP]
<?php include ($_SERVER['DOCUMENT_ROOT']."/projekt_okt2010_2/include/sessionheader.inc.php"); if (@$_SESSION['auth_admin'] != "yes") { header("Location: http://localhost/projekt_okt2010_2/login.php"); exit(); } ?> Projekt anlegen <br/><h1><center><u>Projekt anlegen</u></center></h1><br/><br/>
<h3><u>Neues Projekt anlegen</u></h3>
<form action="" method="POST">
<input type="text" name="new_project" value="Projektname" onFocus="if(this.value=='Projektname') this.value=''"/>