der ie8 läd nach dem absenden eines formulars in einem iframe ewig lange weiter.
leider finde ich keine möglichkeit zu überprüfen was er dort tut.
hat jemand einen anderen ansatz als mit wireshark zu lauschen? im firefox hab ich das problem nicht und könnte auch mit dem firebug das „netzwerk“ prüfen.
gruß,
foxmorayn
(edit: der fehler war, dass ein iframe ohne doctype, usw geladen wurde. leider findet der ie8 dann keinen schluss. bin aber weiterhin auf der suche nach nem einfachen analysetool für solche zwecke.)
ja, da hast du recht. man sollte alle dateien prüfen. in diesem fall geht es mir aber um die ladezeiten der einzelnen dateien: welche datei verursacht welche ladezeit, welche wird nicht gefunden (hier gehts auch über die server logs).
der findet zwar eine datei, aber kein oder was auch immer und läd weiter an dieser datei. das ist leider nicht der einzige „fehler“ am ie. daher bin ich weiter auf der suche nach erweiterten analysetools.
Naja, dieses „laden“ bei Fehlern passiert z.b. auch im Firefox wenn du ein Dokument mit document.write() beschriebst und dann document.close() vergißt. Da wird aber nichts geladen, sondern nur die Anzeige nicht aktualisiert.
Aber ansonsten kann ich dir auch keine Antwort geben, da ich im IE nicht analyisiere.