ich habe ein Setup welches im firefox und chrome wie gewünscht ausschauen.
Im IE 11 wird die Hintergrundfarbe von der main section ignoriert und transparent angezeigt.
Leider wird es im IE 8 (und ich nehme an auch darunter) komplett zersprengt. Wie kann ich in der css datei extra für ie8 und kleiner designen und wie bekomme ich das layout ungefähr auf das selbe schema?
Was ist die Idee dahinter, eine Technologie zu verwenden, die noch nicht 100% Standard ist (HTML 5) aber einen uralten Browser (IE8) unterstützen zu wollen?
Das wird wohl kaum ohne grosse umbauten klappen, zumal du auch im CSS viel nicht unterstütztes verwendest.
(Das Bild ist aber bestimmt nur Platzhalter da es mit de Spiegelung lustig aussieht, Karte sieht man ja das platzhalter ist aber auch später kein screen machen.)
Wozu Link? IE 7/8 kennen keine HTML5-Elemente. Entweder macht man diese per JS bekannt (createElement) und definiert sie im CSS als Blockelemente, oder setzt eins der erwähnten Frameworks ein. Andererseits finden sich die alten IEs vorwiegend in Unternehmen, die noch auf WinXP setzen und deren Admins den Mitarbeitern di Installation moderner Browser verbieten. Damit sollte ab 2014 Schluss sein.