Kommt drauf an. Mit Javascript ist das möglich indem du den Link eine Methode anfügst die, window.location benutzt. Sowas wie
[HTML] Klick mich
[/HTML]
function goURl(url) {
var date = new Date();
window.location = url+"?time="+date.getTime();
}
So bekommst du den unix timestamp mitgegeben. Die Zeit wird jedoch vom Client ausgelesen.
Den unixtimestamp kannst du in php mit date()umwandeln in ein datum und zeit
[CODE]
$datum = date(„H:i:s“,$_GET[‚time‘]);
[/CODE]Hoffe das hilft
Natürlich ist der User damit auf Javascript angewiesen. Es gibt betsimmt noch eine schönere Methode wo er dies nicht ist
Wollte nur nich href beschreiben, da der user bei zu schnellem klicken sonst trotzdem auf die href seite kommt
Die Funktion wird ja trotzdem nicht ausgeführt (Es sei denn du läst sie beim laden ausführen) Der Script teil mit der Funktion, den ich gepostet hab gehört auch in den head Teil
Dann funktioniert nur die Javascript Methode. Aber erklär mal wieso du nicht die PHP variante nehmen willst. Denn die uhrzeit die du dabei erhälst, ist fast die selbe(±2 Sekunden), wenn die Uhrzeit des Clients richtig gestellt ist.
Ich kann das zwar nicht nachvollziehen (allerdings nutze ich seltenst den IE und noch seltener mit eigeschaltenem JS), doch defer hat nichts mit dem Cache zu tun. Damit symbolisierst du dem Browser nur, dass er nicht warten muss und das das eingebundene Skript keine Ausgabe mit document.write macht.
EDIT:Es gibt unterschieldiche Aussagen über defer, aber die richtige scheint zu sien, dass Skript wartet mit der Ausführung, bis die Seite geladen wurde.
Kann es sein, dass du in dem Skript versuchst auf eine Element zu zugreifen, das noch nicht existiert?
Noch ein EDIT: Mit deinem Orginalcode kann defer nicht funktionieren