IE9 und gestalten = Katastrofe

Hallo zusammen

ich erstellte mir bereits eine Startseite und hatte unter dem alten IE keine Probleme, bzw. ich war vollkommen zufrieden.

Doch jetzt wollte ich dem Problem nachgehen wieso denn die Linkliste im Firefox im Gegensatz zum IE in die Länge gezogen wurde. Und nun schaute ich mal im css rein und Fand Einstellungen die wohl der IE übersehen würde:

[HTML]td {white-space: nowrap; vertical-align:top; line-height:45px; padding-left:5px; padding-right:5px; padding-top:0; padding-bottom:0; border:0}[/HTML]

Und jetzt ergab sich daraus folgendes Erscheinungsbild:
[ATTACH]1931.vB[/ATTACH]

Und setze ich in die Tabelle cellspacing:10px, dann ergibt sich daraus folgendes Ergebnis:
[ATTACH]1932.vB[/ATTACH]

Und ichz sah auch schon die hover untergelegte Grafik über die Zelle herauszuragen.

Wassn das bitte? Und wie bekomme ich jetzt outline von den Links weg?

Danke gruß Andreas

Und dann hätte ich noch einen imn Petto:

Denn wenn ich sowohl padding, sowie auch cellspacing weglasse ergibt sich daraus folgende Darstellung:

[ATTACH]1933.vB[/ATTACH]

Also wie bekomme ich es hin dies auf Normalzustand für beide Browser bekommen zu können?

Danke gruß Andreas

Mit

a { outline: 0; }

wodurch jedoch kein Nutzer mehr mit der Tabtaste durch die Links springen kann, was manch einer ständig macht und benötigt.

Btw. ist das was Du da hast kein tabellarischer Inhalt. Das ist eher eine Liste (

) die sich auch viel einfacher Stylen lässt als eine Tabelle.

Hallo

ich zeig dir mal meine css Zeilen zu Gestaltung eines Links:

[HTML]a { font-family: ‚Times New Roman‘; font-size:18px; text-decoration: none; color:#000; background-color:transparent; padding-left:10px; padding-right:10px; padding-top:5px; padding-bottom:5px; outline:0;}
a:active {outline:0;}
a:focus {outline:0;}
[/HTML]

aber auch outline:0 Zeigt bei mir keinerlei Wirkung. Und dies auch außerhalb des iframes.

Gruß Andreas

Welches iframe? Davon hast Du nichts gesagt bisher.

Schreib mal:

a:link, a:visited, a:hover, a:active, a:focus { outline: 0; }

ansonsten kann man nur raten bei den vorliegenden Infos. Ein Link zur betreffenden Seite wäre hilfreich.

Hallo

ich hab den Fehler gefunden, denn ich kopierte den Doctype aus einer anderen Datei in die betroffene. In der stand

und jetzt steht dadrin

und damit funktionierts jetzt im iframe. Doch wenn ich dies auch in der übergeordneten Seite einfüge, dann funktioniert nix mehr. Aber ich würde mich ja freuen wenn auch hier kein Rahmen mehr angezeigt werden würde.

Danke gruß Andreas

Das ist keine Lösung. Das ist Bastelei. Durch diesen Doctype machst Du die Seite nicht valide, weil kein Browser diesen Doctype kennt. Welche Doctypes es gibt steht z.B. hier.
SELFHTML: HTML/XHTML / Allgemeine Regeln fr HTML / Grundgerst einer HTML-Datei

Du musst einen davon nehmen um sicherzustellen, dass „jeder“ Browser auch das macht was Du willst. Bei deiner jetzigen Lösung dürfte das nicht der Fall sein.

Hallo

ok da hab ich reingeschaut und vielen Dank dafür

Gruß Andreas