iFrame auf externer Seite ansteuern

Hi, ich hoffe, ich bin hier richtig ^^
Ich habe folgendes Problem:
Ich habe die Seiten A, B und C. Auf Seite B ist ein iFrame integriert.
Wie kann ich nun über einen Link auf Seite A erreichen, dass erstens Seite B im selben Fenster geöffnet wird, und zweitens im iFrame auf Seite B die Seite C oder eine andere Seite geöffnet wird?

Zusammengefasst: Ich möchte zunächst eine andere Seite aufrufen, und dann den iFrame auf dieser Seite „füllen“.

Danke im Vorraus

Meinst Du mit „Seite“ einzelne Webseiten oder einzelne HTML-Dateien? In letzterem Fall: verwendest Du bereits Frames (auch wenn ich davon abraten würde)?

Pauschale Antworte ohne die Details zu kennen: das geht höchstens mit JavaScript, nicht mit HTML.

Mit Seiten meine ich Wordpress-Seiten, also keine Websites mit eigener TLD, sonder „Unterseiten“. Das mit Javascript dachte ich mir schon, trotzdem danke.

Wenn Du es dir dachtest, wieso schreibst Du die Frage dann in das html-Unterforum?

Unabhängig davon: auch weiterhin kenne ich den Aufbau bei dir nicht. Wordpress verwendet keine Frames, wozu auch. Wenn Du nun in einer Wordpress-Seite ein iframe hast, dann musst Du im src-Attribut die URL angeben die darin angezeigt werden soll.

Wie kann ich nun über einen Link auf Seite A erreichen, dass erstens Seite B im selben Fenster geöffnet wird

Dann verlinke direkt auf Seite B, denn eine Weiterleitung macht in dem Fall keinen Sinn.

Danke, hab das Problem jetzt anders gelöst - für jeden iFrame-„Inhalt“ einfach eine eigene Wordpressseite.

autsch oO … Du solltest mal generell dein Konzept ueberdenken finde ich…