iframe in Grafik einfügen

Hallo! Ich habe folgendes Problem: ich möchte ein iframe eines Partnerprogramms in eine Grafik einfügen, komme aber diebezüglich nicht weiter. An welcher Stelle im HTML Code muss ich das einbinden bzw. welche Tags verändern? Muss ich dafür eine neue Tabelle oder Container innerhalb der Grafik enlegen. Das iframe wird nur halb so gross wie die Grafik in der es eingebunden werden soll. Muss ich die Ursprungsgrafik dafür als Background einfügen? Hier ist ein Link zu der Seite: travelways24 - spielend entspannen und erholen! - Reisen - Lastminute - Preisvergleich Urlaub ich möchte per iframe eine Flugdatenbank einbinden. Über Hilfestellung wäre ich dankbar!

hallo.

Ich würde von IFRAME’s generell abraten, da diese nicht benutzerfreundlich sind. Benötigst du wirklich dieses HTML-Element?

Tabellen musst du garnicht anlegen. Oder sind das tabellarische Daten?

Ansonsten musst du endscheiden, ob den Bild contentrelevante Daten enhält (Einbindung über den -Tag) oder ob es nur zur „Zierte“ oder „StyleElement“ ist (background: url(deinbild.jpg); per CSS).

Gruß
Loon3y

Hallo Loon3y, das Bild soll nur als „Zierte“ sein. Demnach müsste ich es dann als Background einbinden? IFRAME hab ich vom Partner. Es gibt auch Textlinks zum einbinden aber mir erscheint die erste Variante einfacher. Das IFRAME soll eine Flugdatenbank in das Bild einbinden (am besten zentriert in der Grafik. Hat jemand ein Codebeispiel?

Hallo.

Codebeispiele hat google zu haufe.

SELFHTML: HTML/XHTML / Frames / Eingebettete Frames
HTML iframe
HTML iframe tag

Dennoch ist es nicht ratsam dieses Tag zu verwenden. Background bindest du via CSS ein:

background: Hintergrundbilder: CSS-Referenz auf CSS 4 You - The Finest in Stylesheets

Gruß
Loon3y

Ich habe mir das mal angeschaut aber ich werde einfach nicht schlau daraus, wie es in meinem Fall richtig geschrieben wird. Vielleicht habe ich heute ne lange Leitung aber wie lautet denn der Code in meinem Fall dafür?

Mir von dem IFRAME abzuraten hast du sicherlich recht aber der Partner hat leider diese Variante…den object-tag kann ich vermutlich nicht dazu nehmen?

Gruss

…also ich habs mittlerweile geschafft die Grafik als Background einzufügen. Jetzt bleibt da noch die Frage offen das IFRAME in die Grafik einzubetten, brauche diesbezüglich dringend Hilfestellung! Hat jemand ne Idee?

Link zur Homepage:

http://www.travelways24.com/