Hallo
Ich benutze einige iFrames auf meiner Seite(bitte keine Diskussion über iFrames). Leider laden diese ja immer den Inhalt vor, dies dauert aber bei einer Mehrzahl von iFrames sehr lange. Gibt es einen Parameter der das vorladen verhindert und man diesen dann verändern kann, z.B. per JavaScript?
Was meinst du mit vorladen? ein (i) Frame wird so geladen wie jede andere Seite auch. Willst du das cachen verhindern? dazu gibt es eine Reihe von Möglichkeiten.
Genau. Ich will, dass wenn der User die Seite lädt die iFrames den Inhalt nicht cachen. Den sie sind per CSS auf „hidden“ gesetzt und werden nur auf Befehl des Users per JS auf „visible“ geändert. Wenn der User nun die Funktion aufruft, welche das DIV mit dem iFrame öffnet soll das iFrame erst loslegen den Inhalt zu laden.
iframes laden keine „Inhalte vor“. Sie verhalten sich beim Laden der Inhalte wie ein normales Browserfenster.
Dein Problem ist, dass Du unsichtbare iframes hast die aber ihre Daten erst laden sollen wenn Du sie brauchst. Die einzige Möglichkeit dafür ist, dass Du die iframes erst dann in den HTML-Code einbindest, wenn sie auch benötigt werden. Das geht per php oder JavaScript.
Ok
Dann werde ich mal per Dom, also JavaScript ausprobieren.
Danke.