hallo an alle 
ich reiße mir hier die haare aus… ich habe einen iframe (mein server unterstützt kein php, schonmal vorweg…)
und in diesen soll eine unterseite rein, die breiter ist, damit man horizontal scrollen kann. der gute iframe macht aber immer umbrüche, und das bekomme ich einfach nicht deaktiviert…
bisher sieht er so aus, was nciht half:
erstellt mit frontpage 2003,
ich danke euch schonmal! 
Hallo,
na da musst der unterseite (katalog_Werbespots.htm) eine breite geben.
Cheffchen
super, das hat geklappt, danke! könnte mir jetzt noch jemand sagen wie ich die vertikale scrollbar dann entfernen kann? 
edit: der frame ist genauso groß wie die tabelle im frame, wenn ich die tabelle einen pixel verkleinere, verschwindet das problem zwar, aber schön ist das nicht anzusehen mit dem pixel schwarzem rand unten…
Hallo,
„pixel schwarzem rand unten“.
Da ist doch einfach die frage wo das schwrze herkommt und dass ändern in weiss oder tranzparent.
Link ist bei solchen frage immer besser, sonst raten wir hier auch bloss rum.
Cheffchen
hier ist der link:
FatPigtures Filmproduktion
auf der unterseite filmproduktion>katalog>werbespots ist der gewünschte seiten-scroll effekt zu sehen, hat super geklappt.
aber auf der seite „katalog“ selbst, und auf einigen anderen auch, ist ebenfalls ein scrollbalken zu sehen, obwohl der content genau so groß ist wie der iframe. was muss ich ändern?
danke!
Hallo,
also ich sehe da kein Streifen weder IE noch FF, ist alles io wenn man jetzt mal grundsätlich von der technik und so mal absieht.
Cheffchen
jetzt sind sie bei mir auch weg… was war denn da los…? :shock:
vielen dank cheffchen
hast mir sehr geholfen!
Ich sehe dort auch keinen Streifen. Wenn ich mir den Quellcode anschaue könnte der fehlende Doctype und das Tabellengerüst in manchen Browsern sowas durchaus verursachen:
[Invalid] Markup Validation of http://www.fatpigtures.com/ - W3C Markup Validator