iframe Problem

Hallo ich bin neu hier und habe ein Problem bei einer Internetseite.

Habe eine externe Internetseite per iframe miteingebunden.
Jetzt ist das Problem, dass sich die HTML-Seite nicht mit der Länge des iframes mitdehnt.

Wenn ich eine feste Höhe angib dann ist der iframe immer so lang, auch wenn nur wenig inhalt darin ist.
Schalte ich den Scrollbalken mit „scrolling = „no““ aus dann wird die seite nicht länger dann kann ich einfach nicht mehr scrollen…

das template ist mit tables gebaut und die höhen und breitenangaben sind auch auf 100% gesetzt… funktioniert trotzdem nicht

Nochmal zusammenfassend:
habe einen iframe und die HTML Seite (in der der iframe ist) soll sich nach der länge des iframes dehnen

Kannst mal mit diesem Probieren:
[html]
overflow:auto;
/* Oder */
overflow:scroll;
[/html]
Am besten wäre es mit PHP includes.
[php]

<?php include"datei.php"; ?>

[/php]

MfG, matibaski

danke aber das hat auch nichts gebracht… mit overflow:scroll bringt er mir ja die scrollbalken erst recht… ich will aber keine scrollbalken :frowning: mhm…

php include kann ich ja nicht benutzen wenn ich eine html datei einbinden will oder?! (die html datei läuft auf einer anderen seite weiter und wird dort gepflegt)

Du kannst HTML Dateien einbinden, sofern die Datei, inder das include ist eine .php-Datei ist.

MfG, matibaski

ist aber leider eine html datei

Dann mach aus .html .php
Ist einfach

MfG, matibaski

achso du meinst was anderes als ich… ich habe möchte auf einer seite z.B. www.bla-bla.de einen iframe setzen… der iframe kommt von der seite www.keineahnung.de/allgemeines.html (den inhalt möchte ich einbinden) bzw. habe ich schon eingebunden… nur eben dass dann dort ein scrollbalken ist und nicht alles auf einmal zu sehen ist… kann dir die url der beiden seiten leider nicht sagen, da ich das als job mache…

'Ne andere Lösung gibt’s nicht. glaube ich auf jeden Fall

MfG, matibaski

okay… trotzdem danke für die hilfe…