ich habe folgendes Problem: Auf meiner Seite werden 2 imgs nebeneinander angezeigt. Das 2te hat allerdings einen Rahmen und ist etwas höher als das andere da es noch einen link hat.
Du hast da a und img verwechselt. Zudem vermischst du mit dieser Variante inhaltliches Markup und Formatierung. Das will man ja generell vermeiden, weshalb die CSS-Variante vorzuziehen ist.
Sagt ja keiner dass du nicht mehr antworten darfst, aber in diesem Fall hast du wohl doch etwas falsches gelernt
Denn man soll HTML und Design voneinander trennen. Nehmen wir an du willst Änderungen am Design machen und willst nun doch einen rahmen um das Bild. Dann musst du im HTML herumfummeln und eventuell noch in der CSS. Soll doch nicht so sein oder?
Hab mir grade mal die Seite der Klubschule angeguckt. Diese ist semantisch auch nicht DER Leckerbissen ich sage nicht, dass sie komplett falsch ist und dass sie dir grundsätzlich falsche Sachen beibringen, jedoch finde ich auf der Seite eine ganz schöne Div-Suppe wieder, die an vielen Stellen hätte vermieden werden können.
Aber geb nicht auf. Ich sehe dir macht die Materie ja Spaß Also nehm Kritik immer positiv entgegen.
Zum Thema: Image-Border mit CSS ausblenden wie TBT geschrieben hat