Hallo,
ich nutze das CMS „Wordpress“. Nun möchte ich ein Impressum für mein Blog quartel.de erstellen, es jedoch nicht als normale Blogseite erstellen, sondern dass es ganz unten in klein als „Impressum“ steht, und man ersz draufklicken muss damit man auf die normale Blogseite als Impressum kommt.
Wie mache ich einen Link zu der Seite mit meinem Impressum? Es sollte „Impressum“ mit einem hyperlink heißen. Doch das Problem ist, dass ich es ganz unten neben dem „Quartel 2011“ haben möchte? Doch wie geht das?
Einen Link in HTML erstellst du mit dem a-Element. Den könntest du dann beispielsweise in der passenden Template-Datei hinzufügen, die den Footer generiert. Da musst du eventuell kurz suchen, welche das genau ist. Vielleicht gibt es auch eine Möglichkeit über das Administrations-Backend.
Üblicherweise meint der Begriff „Seite“ eine HTML Seite, die du in deinem Browser aufrufst und betrachtest. Der Browser hat zwar ein oben und unten, die Seite wird aber im kompletten Viewport dargestellt. Es ist ein unlösbares Rätsel was du mit deiner Aussge meinen könntest. Und schon gar nicht erkennbar ist, ob du etwas von uns Wissen möchtest.
Schuss ins Blaue: Alle Seiten werdem im Header dargestellt, das möchtest du für das Impressum nicht.
Sollte es so sein: Das zuständige Widget oder aber direkt in der header.php o.ä. den Code zum Einfügen aller Seiten entfernen und manuell nur die Seiten einfügen, die du im Header angezeigt haben möchtest.
Falls was ganz Anderes: Erklär was du möchtest.