Hallo,
ich habe da ein Problem:
Ich möchte eine indirekte Navigation mit Bildern verwirklichen. Das ganze soll so aussehen:
Vier Bilder. Jedes Bild soll per onclick seine Grafik ändern (also ähnlich wie rollover-Effekt, bloss eben mit onclick) und diesen Status beibehalten.
Aber: Es darf immer nur EIN Bild den Status onklick haben. Wenn ich Bild 1 anklicke erscheint die 2.Grafik in Bild 1! Drücke ich dann danach zb. Bild 3, dann muss Bild1 sich restoren, also wieder seine ursprüngliche Grafik anzeigen. Es darf also immer nur exakt EIN Bild den Status onclick haben!
Desweiteren soll ganz generell unter den vier Bilder ein „Weiter“-Button sein, mit dem man dann seine Auswahl (Bild-onclick), bestätigen kann und dieser einen dann zu dem dementsprechenden Link weiterleitet!
Bsp: Klick auf Bild 4 → Bild 4 ändert seine Grafik (onklick) UND gleichzeitig erhält der „Weiter“-Button die Funktion „Navigiere zu Link 4“.
Analog dazu: zb. Klick auf Bild 3-> Bild 3 ändert seine Grafik (onklick) UND Bild 4 resetet sich auf seine ursprüngliche Grafik UND gleichzeitig erhält der „Weiter“-Button die Funktion „Navigiere zu Link 3“, etc…
Weiß von Euch einer eine genaue Lösung?
Würde mich über ein komplettes HTML-Prog, das ich einbetten kann, sehr freuen. Habe schon vieles probiert, bin aber leider anmeine Grenzen gekommen.
LG an alle und ein Dankeschön schon mal im voraus
Jürgen