Internes Forum/homepage

Hallo Zusammen,

:oops: Ich habe schon einmal hier gepostet, allerdings habe ich mich garnicht vorgestellt. Mein nick ist Tzazu ich bin 23 Jahre jung und lerne Gestalltungs technische Assistentin.:slight_smile:

Vor ca. 3Monaten habe ich mit HTML angefangen. Ich bin irgendwann auf die Idee gekommen es wäre doch sehr nice wenn ich so was könnte. Also habe ich mich aufgemacht eine Hompage zu erstellen die allerdings nie fertig geworden ist. ^^ Nun habe ich angefangen ein MMORPG zu spielen.
Denke WOW ist allein ein begriff. Na ja um auf den PUnkt zu kommen ich möchte nun eine Gildenpage anlegen und bin schon recht weit damit.

Allerdings frage ich mich nun „Wie bekomme ich ein Internes Forum zu stande“

1. gibt es für so was Programme? oder muss ich es selbst erstellen?

Bitte jetzt nicht lache aber über die erste seite bin ich nie hinaus gekommen.

Maps

stimmt das?? Ich kann es leider noch nicht testen da ich noch keine webspace habe. Weil Offline funkt es nicht.

1. Wie kann ich eine such maschiene in meine page integrieren die zB. Members oder post’s findet.

Ich weiß das sind sehr viele fragen auf einmal ^.^ … trozdem wäre es sehr sehr nice wenn ihr mir mit rat und tat zur seite stehen könntet.

Wenn ihr mir eure mail adresse per pm sendet kann ich euch auch gerne mal die page zu schicken.

Danke schon mal im vorraus.

Gruß Tzazu

1. da gibt es vorgefertigte systeme, siehe board-links
  2. wenn schon, dann

[html]
ankername
[/html]

webspace gibts überall, siehe board-links

1. mit php oder google

fazit: für deine page musste wohl noch 'en bissel mehr in sachen html und php dir anfressen, sonst scheiterste schon in der entwicklungsphase (aber dafür gibts ja das board hier).

Nils aka XraYSoLo

Unter folgender Page kannst du dir umsonst die Forentechnologie phpBB herunterladen.
http://www.phpbb.de/download.php

Das Forum musst du einfach auf deinen Server laden, dann kannst du es mit Hilfe des Admin-Panels bearbeiten. (Einstellungen wie Unterforen, Ränge, Berechtigungen etc.)

Hier findet sich das Supportforum fürs phpBB http://www.phpbb.de/index.php
Am besten informierst du dich dort.

[b]^[1]

Nabend,

Habt danke ihr beiden für eure schnell antwort.

@ Xraysolo
ich werde mal alles in ruhe durchlesen was du mir da gepostet hast und versuchen da durch zu steigen^^ und ich denke das du recht damit hast das php und html nicht reicht aber ich habe auch bissel java und c+ in der page mit drin. habe bücher dazu hier und probiere grade ein wenig rum ^^ auch wenn ich oft nicht so ganz versteh was ich da mache lol aber es schaut schon sehr gut aus ^^ würde man meinen… hehe

@Avalanche

Danke für die seiten damit kann ich auch super was anfange ^^ aber wie gesagt erst mal alles in ruhe lesen.

kann ich mich wenn ich fragen haben sollte an euch wenden^^??

Gruß Tzazu

1. /b ↩︎

[QUOTE=tzazu]

kann ich mich wenn ich fragen haben sollte an euch wenden^^??

[/QUOTE]

dafür sind wir hier ^^.

Nils aka XraYSoLo

Lokal kannst du es testen, wenn du es mit und einkleidest, und es unter ???.html abspeicherst!

[b]^[1]

Hallo Ihr lieben,

meine seite ist oben^^ ist zwar noch nicht ganz fertig. Aber na ja
Für den Anfang nicht schlacht finde ich oder??

http://www.Isildurs-Erben.de

Leider bekomme ich es nicht mehr hin die linke außere leiste schwarz zu färeben.
Da mein stylesheet und über hat der gesamte Quelltext ne katastrophe ist ^^
Aber es funktionier . ist ja schon mal ein anfang

Gruß Tzazu

1. /b ↩︎