Hallo liebes Forum
Ich bin neu hier und ein absoluter Anfänger was html betrifft. Deswegen habe ich den einfachen Weg genommen und über Word ein html Dokument erstellt für meinen Newsletter.
Pfotenhilfe Newsletter März 2011
Jetzt bemerke ich, wenn ich mir das hochgeladene Dokument anschaue, dass es in firefox so dargestellt wird, wie es sein soll und im IE eben absolut alles verschoben ist und irgendwelche komischen Codes dargestellt werden.
Ich bin wirklich verzweifelt, ein absoluter Anfänger und stehe kurz vor dem Durchdrehen…:shock:
Wie bekomme ich es hin, dass das es egal auf welchem Computer oder mit welchen Browser gleich dargestellt wird…:(?
Ich danke euch für eure Hilfe!
Doctype sind nicht alleinverantwortlich für korrekte Ausgaben von Webseiten.
Dein Fehler ist, dass Du deine Seite mit MS Word erstellt hast. Word ist eine Textverarbeitung. Kein Programm mit dem man Webseiten erstellt. Denn wie Du merkst sieht das Ergebnis dann immer anders als. Grund ist, dass MS Word eigenen HTML-Code schreibt den kein Browser außer Microsofts eigener Browser versteht, und selbst der nicht mal richtig.
Mein Tipp: mach das komplett neu mit einem richtigen Homepage-Programm. Wenn Du bei Microsoft bleiben willst, schau dir mal MS Webexpression an.
Hallo euch beiden!
Ich danke euch für die Tipps.
Ja Du hast wohl recht, dass die Erstellung mit Word wohl nie was werden wird, ich probiere das jetzt schon seit Tagen irgendwie hinzubekommen und immer wenn ich denke, ich hab’s, dann sieht es doch wieder alles total gemurkst aus. Ich habe hier eine Testversion von Dreamweaver aber für Anfänger ist das doch alles recht kompliziert. Aber ich werde es mal versuchen. Wenn ihr noch Tipps habt, welche Programme auch von anfängern gut verwendet werden könnten, dann immer her damit:)
Hm, muss es denn als html sein? Man könnte es ja z.B. auch mit Word (ich kenn mich da nicht so genau aus) als PDF exportieren. Dann wäre das Layout immer gleich…
MfG Atlantis
Ja das könnte man auf jeden Fall tun, aber ich kann ein .pdf nur als attachment verschicken und nicht in die eigentliche email einbetten. Und das war eigentlich das Ziel…
Ich wollte keinen Newsletter verschicken in dem möglicherweise nur die Hälfte den Anhang öffnet oder gegebenenfalls das attachment zu groß ist, deswegen kam ich auf html und jetzt bin ich echt am Verzweifeln…
Aber vielleicht bleibt mir auch einfach nichts anderes übrig…!?
P.S. wenn ihr noch eine Idee habt, wie ich meine Unwissenheit sonst noch überbrücken kann…-)??..