Internet Explorer zeigt Seite falsch an!!!

Hallo!

Ich habe mit NVU und der Hilfe einiger Foren eine Internetseite erstellt.
Diese wird nun mit Firefox und Chrome auch wunderbar angezeigt. Nur der Explorer macht völligen Unsinn.

Könnte mir jemand behilflich sein und sich vielleicht den Quellcode anschauen?

Seite lautet: BeautyFlash

Am problematischsten ist die Unterseite:
Beauty Killed The Beast

Die kann der Explorer überhaupt nicht darstellen.

Und wenn es geht, bitte für Doofe erklären, denn ich habe nicht viel Ahnung davon.

Danke, danke, danke!

Euer,

BKTB-Team

bei so vielen quelltextfehlern und dann auch noch frames, ohoh…
besser’ das mal aus, dann dürften auch die darstellungsfehler weg sein. noch besser wäre es allerdings, von den frames abschied zu nehmen.

Nils aka XraYSoLo

Das macht er gelegentlich, ja. Aber er ist auch nur ein COmputerprogramm und Du weißt ja: Computer setzen alles logische Denken fort, auch unlogisches!

Soll heißen, wenn Du ihn mit Unsinn fütterst, kommt auch beim IE meist Unsinn raus.

Dir fehlt offensichtlich schon die Grundlage: HTML. Vom eigentlichen Sinn von HTML, der Semantik, ist da nicht viel zu sehen. Das liegt wahrscheinlich daran, dass Du einen Code Generator benutzt. Ist halt alles nicht das optimale. Aber um ein gutes Ergebnis zu erzielen, muss man perfekten Code (syntax und Semantik) und ein perfektes Stylesheet abliefern.

Als erstes müssen mal die Layouttabellen raus. Die sind völlig unsinnig. Dann kann man weiter nach Darstellungsproblemen suchen.

Du stellst die Seite außerdem im Quirks Mode dar. Da benutzt der IE ein falsches Box Model. Darstellungsunterschiede sind da die Folge.

Korrigiere die Semantik und liefere Deine Seiten im Standards Mode aus. Wenn Du das hast, gucken wir gerne wieder drauf. Solange gilt: Fragen? Fragen!

Ergänzent sollte man noch sagen, dass sich deine Unterseite (die Hauptseite habe ich nicht gesehen) im Quirks-Modus befindet. Vllt liegt es nur an dieser „Kleinigkeit“.

dort fehlt die Verlinkung auf das DTD. korrekt müsste es so aussehen:

<!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.01 Transitional//EN" 
 [B]"http://www.w3.org/TR/html4/loose.dtd"[/B]>

Ansonsten siehe den Post eins über mir :slight_smile:

Gruß
Loon3y

Hmm, irgendwie nimmt NVU die DTD Verlinkung nicht an.
Kennt ihr eine Möglichkeit, mit NVU so abzuspeichern, dass die Datei NICHT im Quirks Mode gespeichert wird?
Oder kann ich das irgendwie anders umwandeln?

Danke noch einmal!

Keinen Schimmer von irgendwelchen Editoren, die glauben, sie müssen den Code ändern.
Die Datei wird aber nicht im Quirks Mode gespeichert, das ist eine Darstellungsart der Browser.
Deswegen kannst Du auch nichts umwandeln.
Welchen Darstellungsmodus der Browser wählt, hängt vom Doctype ab, d.h. den musst Du verändern.
Wenn Dein Editor das nicht zulässt, musst Du halt einen anderen Editor wählen.

Super!
Mit einem anderen Editor (also nicht NVU sondern dann Kompozer) hat es geklappt. Die Seiten sind jetzt anders formatiert.

Das einzige, was bei mit nicht funzt, ist die Flash Animation auf der Startseite beim Internet Explorer. Könnt ihr die sehen? Und seht ihr noch andere Fehler?

Vielen Dank für eure Hilfe!!!

Ich hab in Antwort #3 wohl genug geschrieben, was Dir Arbeit für die nächsten Wochen/Monate beschert.
Wenn Du davon was nicht verstanden haben solltest, frag bitte nach!