Moin,
wir sind umgezogen und meine Mutter stört jetzt das
Netzwerkkabel vom Router zu mir in den Rechner.
Wlan find ich scheiße, btw. unpraktisch beim Zocken
Jetzt wollt ich euch mal fragen, ob ihr die Möglichkeit kennt
das über das Stromnetzwerk zu regeln!
Kennt jemand von euch diese Adapter, in die das Netzwerkkabel kommt,
dann hab ich hier bei mir nen Adapter, aus dem kommt das Netzwerkkabel
dann wieder zu mir.
Router
|
| ← Netzwerkkabel
|
Stecker mit
Netzwerkkabelanschluss
Mein PC
|
| ← Netzwerkkabel
|
Stecker mit
Netzwerkkabelanschluss
Gibt es da wieder Verluste bei der Übertragung?
Oder kennt sich damit einer aus?
Das ganze ist sehr praktisch, wenn man in einem Einfamilienhaus wohnt, weil man am Hauptstromkabel, welches aus der Erde ins Haus kommt, einen stopper einbauen muss.
Dieser ist notwendig, weil sonst alle anderen Häuser ebenfalls mit deinem Netzwerk überflutet werden würden.
Zumindest war das der Stand der Technik, als ich mich das letzte mal damit beschäftigt habe -.-
Daher weiß ich nicht, ob einzig und allein 2 Adapter dafür reichen…
Am besten Informierst du dich mal bei einem Computerladen oder Netzwerkspezialisten.
Mein Stand war einmal so weit (siehe c’t, Ausgabe weiss ich nicht) das man mit einem Babyfon testen kann wo überall das Netzwerk ankommt, es kann sein wenn es ein anderer Schaltstromkreis ist das schwups die wups kein Netzwerk da ist!
Hab mich mal weiter umgehört, und würde gerade für Leute die übers Internet Spiele spielen das nicht empfehlen.
Durch das Stromnetz werden viele Interferenzen ins Netzwerk geschleust, dass das Netz dadurch sehr langsam wird, und teilweise Trennungen verursacht.
In der Theorie ganz nett, aber zum zocken nicht geeignet.
Oo also, ich zocke mit dem teil jetzt schon ~ ein jahr CS (1.6) und Battlefield (2) übers internet…
bis jetzt ist mir nichts störendes (abgesehn, davon, das mein lautsprecher „rauscht“ wenn ich oder jemand anderes ins I-Net geht) aufgefallen…
alles (ausser die Lautsprecher) sogut wie vorher;Jump ;heart :mrgreen:
Ihr Schweizer würdet es wegen euren Glasfasern mit einem Server von 128 MB sowieso net merken xD (danke für diesen Joke an Bastian Born)
Also ich war mal bei einem der das hatte und dort war trotz DSL 2000 alles so quälend langsam dass ich vor dem Rechner fast eingepennt bin… Modemgeschwindigkeit hatte das…