ich habe eine HP erstellt, hat auch alles gut funktioniert! Nur ich habe noch ein Problem und zwar ich möchte das die IP meiner User im Bestellformular mitgesendet wird, um vor Missbrauch zu schützen!
Wie setze ich das mit JavaScript um?
Ich habe erst vor kurzen angefangen mit html und so, also bitte nicht zu knapp, weil ich mit einigen Dingen noch nicht so viel anfangen kann!
wenn du da bei einem Bestellformular mit senden willst, würde ich das nicht mit Javascript machen, da das nicht bei 100% der Browser läuft und da es da um Missbrauch und deren Folgen geht, würde ich sowas mit einer Serverseitigen Scriptsprache bearbeiten. wie php
allerdings net bei allen browsern hab hier mal nen bsp gefunden
<script language="JavaScript">
<!--
onerror = richtig;
addresse = java.net.InetAddress.getLocalHost();
host = addresse.getHostName();
ip = addresse.getHostAddress();
function richtig() {
return true;
}
// ab hier kann man die Variablen host und ip weiterverarbeiten
document.write("Hallo <b>"+host+"</b>");
document.write("<br>Deine IP ist: <b>"+ip+"</b>");
//-->
</script>
Von PHP hab ich keine Ahnung. Ihr habt schon recht, aber meine Erfahrung mit solchen Bestellformularen zeigt mir, dass es wirklich wenige Idioten gibt, die die Formulare „aus Spaß“ verschicken. Ich möchte eigentlich vorallem den Zweck der Abschreckung (Dann könnte ich es auch nur ankündigen, STIMMT, aber die die ich bekommen kann, die habe ich!). Und wenn ich die IP nicht von jedem bekomme, ist es auch nicht schlimm, da es sich um eine Dienstleistung handelt. Es nervt einfach nur!
Ich hab wirklich stundenlang im Internet gesucht, aber ich finde nix Verwertbares, noch nicht mal auf selfhtml! Hat jemand eine Seite, wo ich so einen Code finde?
Meinst du das Formular komplett umschreiben, oder nur ein Teil einfügen?
Ich habe es schon mit PHP versucht, aber irgendwie geht’s net. Ich kann’s ja auch nur kopieren, weil ich garnicht weiß, was ich da zusammenschreibe
ich habe ien JavaScript-Code vom Kumpel bekommen:
var ip = ‚‘;
Aber ich weiß nix damit anzufangen und der ist jetzt im Urlaub.
Wie gesagt, ich befasse mich erst ein paar Wochen mitm Programmieren!
hey, du benutzt doch php zum absenden da kannste dir es auch selber machen … werd mal sehen, morgen habe ich nur berufsschule vllt. kann ich dir da nen kleines script basteln … btw. hat dein server php unterstützung ?
Ja, der unterstützt PHP. Wäre echt super, wenn du mal schauen könntest! Ich bin ja eigentlich nicht so einer, der den Code postet und dann erwartet, dass ihn einer bearbeitet! Aber wenn du es mir schon anbietest, bin ich natürlich dankbar:) Wenn es nicht klappt, kündige ich es nur zur Abschreckung an!