IP-Adresse im Formular mitsenden!

Hallo zusammen,

ich habe eine HP erstellt, hat auch alles gut funktioniert! Nur ich habe noch ein Problem und zwar ich möchte das die IP meiner User im Bestellformular mitgesendet wird, um vor Missbrauch zu schützen!
Wie setze ich das mit JavaScript um?

Ich habe erst vor kurzen angefangen mit html und so, also bitte nicht zu knapp, weil ich mit einigen Dingen noch nicht so viel anfangen kann! :slight_smile:

Danke schonmal!

Gruß Lonny

wenn du da bei einem Bestellformular mit senden willst, würde ich das nicht mit Javascript machen, da das nicht bei 100% der Browser läuft und da es da um Missbrauch und deren Folgen geht, würde ich sowas mit einer Serverseitigen Scriptsprache bearbeiten. wie php

mfg

Hey,

ich würde von einer Lösung in JS Abraten da sie Clientseitig ist und somit umgangen bzw. ausgestellt werden kann.

Ich würde eine PHP Lösung empfehlen !

nur mal so ne frage:

kann man überhaupt mithilfe von js die ip eines benutzers herausfinden? geht das nicht nur mit php?

ne geht auch mit js

allerdings net bei allen browsern hab hier mal nen bsp gefunden

<script language="JavaScript">
<!--
    onerror = richtig;
    addresse = java.net.InetAddress.getLocalHost();
    host = addresse.getHostName();
    ip = addresse.getHostAddress();
    function richtig() {
        return true;
    }
    // ab hier kann man die Variablen host und ip weiterverarbeiten
    document.write("Hallo <b>"+host+"</b>");
    document.write("<br>Deine IP ist: <b>"+ip+"</b>");
//-->
</script>

(Quelle : http://www.netzwelt-kali.de/rechts/diesdas/tipps/javascript/ip.php )

Von PHP hab ich keine Ahnung. Ihr habt schon recht, aber meine Erfahrung mit solchen Bestellformularen zeigt mir, dass es wirklich wenige Idioten gibt, die die Formulare „aus Spaß“ verschicken. Ich möchte eigentlich vorallem den Zweck der Abschreckung (Dann könnte ich es auch nur ankündigen, STIMMT, aber die die ich bekommen kann, die habe ich!). Und wenn ich die IP nicht von jedem bekomme, ist es auch nicht schlimm, da es sich um eine Dienstleistung handelt. Es nervt einfach nur!
Ich hab wirklich stundenlang im Internet gesucht, aber ich finde nix Verwertbares, noch nicht mal auf selfhtml! Hat jemand eine Seite, wo ich so einen Code finde?

@boehseronkel: Funktioniert leider nur in Netscape!

Gruß Lonny

Wenn du schon stundenlang suchst, dann werden wir wohl auch nix finden

php ist eigentlich recht easy !

wie versendest du denn das formular ?

Ich verlange ja ncht, dass jemand was für mich sucht:) Es hätte ja sein können, dass jem. zufällig eine Seite kennt.

…Über einen Formmailer direkt an meine eMail!

Wie wäre es wenn du einfach nen bisl php zusammen scriptest und einfach via php mail sendest und dann die ip mitloggst ?

Meinst du das Formular komplett umschreiben, oder nur ein Teil einfügen?
Ich habe es schon mit PHP versucht, aber irgendwie geht’s net. Ich kann’s ja auch nur kopieren, weil ich garnicht weiß, was ich da zusammenschreibe :slight_smile:

ich habe ien JavaScript-Code vom Kumpel bekommen:

var ip = ‚‘;

Aber ich weiß nix damit anzufangen und der ist jetzt im Urlaub.

Wie gesagt, ich befasse mich erst ein paar Wochen mitm Programmieren!

was auch immer das nutzen soll ^^

zeig mir mal den source deines forms

Den ganzen Code, oder nur ein Teil davon? Wenn, dann welchen?

Formular (von bis ) und die Auswertung durch das Script.

Okay, hier der Code

[html]

Beauftragunsformular

Formular
bitte vollständig und korrekt ausfüllen!

Name (mit
Herr oder Frau)

Vorname

Email

Str. und Nr.

PLZ und Ort

Telefon
(optional)

Textart
(z.B. Buch, Hausarbeit, Webseiten)

Seitenanzahl

Gewünschte
Leistung

Lektorat
Korrektorat
Texterfassung

Gewünschtes
Erledigungsdatum

Für
mich gilt der Studenten-, bzw. Schülerrabatt (Nachweis
nötig)

Die
Korrektor soll nach den neuen Rechtschreibregeln erfolgen

Ich
habe die AGB’s
gelesen
und
akzeptiere
sie im
Falle einer Auftragserteilung

[/html]

und hier das Script

<script language="JavaScript" type="text/javascript"> function eKiwi_Form_Check(phpform) { if (phpform.leistung.selectedIndex < 0) { alert("Wählen sie eine der \"Gewünschte Leistung\" - Optionen aus."); phpform.leistung.focus(); return (false); }return (true); } </script>

hey, du benutzt doch php zum absenden :wink: da kannste dir es auch selber machen … werd mal sehen, morgen habe ich nur berufsschule vllt. kann ich dir da nen kleines script basteln … btw. hat dein server php unterstützung ?

Ja, der unterstützt PHP. Wäre echt super, wenn du mal schauen könntest! Ich bin ja eigentlich nicht so einer, der den Code postet und dann erwartet, dass ihn einer bearbeitet! Aber wenn du es mir schon anbietest, bin ich natürlich dankbar:) Wenn es nicht klappt, kündige ich es nur zur Abschreckung an!