also ich arbeite derzeit an einer recht simplen page, ich habe oben eine frame, links eine und eine main frame. in dem linken frame habe ich ein navigationsmenü via java erstellt, welches sich bei mouseover nach rechts erweitert, jedoch verschwindet diese erweiterung unter meinem haupt frame. ich verzweife daran total, wäre echt klasse wenn mir jemand sagt wie man das hinbekommt. würde auch reichen einfach die komplette linke frame vor die main frame zu stellen denke ich.
Es ist so, dass es, wenn möglich, hilfreich wäre, wenn du den Link zu deiner aktuellen Seite schickst, an der du Arbeitest, oder zumindest den Sourcecode (Quelltext).
Es ist, wenn du mit Frames arbeitest, meines Wissens nach unmöglich das Ausklappmenü auf dein Hauptframe auszuklappen (teilweise), da ein Frame eine eigene Seite beinhaltet. Allerhöchstens mit einer großen Menge Javascript Aufwand.
Ich empfehle dir, deine Seite ohne Frames zu gestalten.
Desweiteren noch ein kleiner Tipp:
Ich vermute du benutzt Javascript und dies ist nicht gleich Java, obwohl es viele Anfänger gibt, die es verwechseln. Eines ist eine Hochsprache, und die andere eine Scriptsprache.
hey Web_Spider,
erstmal danke für die information!
du hast recht es ist ein javascript nicht java… die dateiendung ist*.js
mein problem ist einfach das meine kenntnisse sich hauptsächlich auf html beschränken, wenn ich jetzt ohne frames arbeitehabe ich einfach das problem das ich die einzelnen bilder nicht ganz so plaziert bekomme wie ich es gerne hätte, daher der entschluss eine obere frame einzurichten um mein logo und den background exakt zu plazieren.
außerdem wenn ich nun die linke frame weglasse dann wird mein menu welches ca 650kb groß ist jedes mal mitgeladen, was die ladezeit wieder erhöht. oder kannst du mir sagen wie ich das neuladen des menus verhindere???
also mein derzeitiger gedanke wäre halt die obere frame beizubehalten, da es damit ja auch keine schwierigkeiten gab. und unten halt die linke und die main frame zusammen zu fassen, wie gesagt dann nur die frage wie ich das neuladen des menus verhindere?
wenn das menu jetzt nicht ganz exakt dort ist wo ich es derzeit habe wäre das für mich kein problem aber den oberen logo bereich müsste ich schon so lassen da mein latein sonst am ende ist, anfangs habe ich ja ohne frames gearbeitet aber es nicht geschafft alles vernünftig zu plazieren.
Also es ist so, dass mit den Ladezeiten, würde sich nur mit AJAx umgehen lassen, aber das ist wahrscheinlich zu Komplex immo für dich. Dann kannst du leider nur auf das Klappmenü verzichten…
hey,
also ich habe mich jetzt entschieden das klappmenu wegzulassen, was mir jetzt aber auffällt… trotz frameborder=„no“ und auch sonst überall border=„0“
habe ich zwischen meinen frames quasi trennlinien, diese werden bei betrachtung im firefox ca 3 pixel dick…?! es gibt ja den command noresize, jedoch ist er meines wissen nur erforderlich wenn man eine frameborder hat… btw solangsam gleiten wir ja vom eigentlichen thema ab, vllt sollte ich mich mal in den html bereich verkrümmeln^^
naja vllt kannst du mir ja auch hierbei helfen ;heart
bestimmst du genau, wie hoch der Obere Frame ist?
Wenn ja könntest du doch in der Framepage (da wo deine Frames drinstehen) folgendes machen:
<div style="top:(hier deine Höhe des oberen Frames und mit dem Abstand, den du von oben haben willst addieren)px;left:(hier der Abstand, dn du von links haben willst)px;position:absolute;">
Hier der Code, für das Menü
</div>
so müsste normalerweise alles über die Frames gehen (falls du dir doch überlegen öchtest, ob dein JS Menü nicht beser aussah)