JavaScript Klick-Statistik ID o.Ä. mitgeben

Hallo,
ich habe ein Script das mir die Klicks auf die Links von drei verschiedenen Boxen zählt, das Problem ist nur dass ich nicht mehr weiter weiß, wie ich zwischen den drei Boxen unterscheiden kann? Sprich wie das Script weiß, ob ich nun auf einen Link in Box1, Box2 oder Box3 klicke.

<script> function BoxCount(){dalog('Tag1|Tag2|Tag3');} </script>

Kann ich hier zu den Tags noch irgendwie einen Wert hinzufügen, der es ermöglich zu sagen auf welche Box geklickt wurde?

[CODE]

Internes WebPortal
<?php include("../admin/config.php"); $now = date("Y-m-d H:i"); $boxen = file_get_contents("../admin/linkebox/linkebox.xml"); // Datei einlesen $boxen = explode("" , $boxen); // Inhalt in ein Array zerlegen $timeline = file_get_contents("../admin/linkebox/linkebox-timeline.xml"); // Datei einlesen $timeline = explode("" , $timeline); // Inhalt in ein Array zerlegen // Timeline einlesen $startdatum_now = date("Y-m-d H:i", strtotime("1970-01-01 01:00")); for ($i = 1; $i < count($timeline); $i++) { preg_match("~(.*)~" , $timeline[$i] , $id_timeline); preg_match("~(.*)~" , $timeline[$i] , $box1); preg_match("~(.*)~" , $timeline[$i] , $box2); preg_match("~(.*)~" , $timeline[$i] , $box3); preg_match("~(.*)~" , $timeline[$i] , $startdatum); preg_match("~(.*)~" , $timeline[$i] , $online); $startdatum = date("Y-m-d H:i", strtotime($startdatum[1])); $online = $online[1]; // Bedingungen if($startdatum > $now) { continue; echo "asdf"; } if($online == '') continue; if($startdatum_now < $startdatum) { $startdatum_now = $startdatum; $box_now[1] = $box1[1]; $box_now[2] = $box2[1]; $box_now[3] = $box3[1]; } } // Beiträge einlesen for ($j = 0; $j < count($boxen); $j++) { // Einlesen preg_match("~(.*)~" , $boxen[$j] , $id); preg_match("~(.*)~" , $boxen[$j] , $titel); preg_match("~(.*)~" , $boxen[$j] , $teaser); preg_match("~(.*)~" , $boxen[$j] , $bildurl); preg_match("~(.*)~" , $boxen[$j] , $linkurl); preg_match("~(.*)~" , $boxen[$j] , $linkurlen); preg_match("~(.*)~" , $boxen[$j] , $erstellungsdatum); // Boxen herausfinden for($i=1; $i <= 3; $i++){ if($box_now[$i] == $id[1]){ $beitrag[$i]['id']=$id[1]; $beitrag[$i]['titel']=$titel[1]; $beitrag[$i]['teaser']=$teaser[1]; if ((preg_match("/http/i", $bildurl[1]))){ $beitrag[$i]['bildurl']= $bildurl[1]; } else $beitrag[$i]['bildurl']= $root . '/portal_linker_bereich' . $bildurl[1]; if ((preg_match("/http/i", $linkurl[1]))){ $beitrag[$i]['linkurl']= $linkurl[1]; } else $beitrag[$i]['linkurl']= $root . '/?' . $unterordner . $linkurl[1]; if ((preg_match("/http/i", $linkurlen[1])) || ($linkurlen[1] == '')){ $beitrag[$i]['linkurlen']= $linkurlen[1]; } else $beitrag[$i]['linkurlen']= $root . '/?' . $unterordner . $linkurlen[1]; } } } // Ausgabe for($i=1; $i <= 3; $i++){ $ausgabe .= '
' . $beitrag[$i]['titel'] . '
' . $beitrag[$i]['teaser'] . '
'; if (($beitrag[$i]['linkurlen']) != '') { $ausgabe .=' '; } $ausgabe .= '
'; } echo $ausgabe; include ('viertebox_allf.html'); //include ('viertebox_bdz.html'); ?>
[/CODE]

Vielen Dank und schönen Nachmittag :slight_smile:

Ich hätte jetzt verschiedene Versuche mit diversen Variablen unternommen, ich komme aber zu keinem Ergebnis. In der Textdatei, in welcher die Klicks aufgezeichnet werden, wird einfach nichts hinzugefügt, damit man die Box identifizieren könnte.

<script> function BoxCount(){dalog('<?php echo $id; ?>);} </script>

Hat irgendjemand Tips für mich?

Wie wärs damit?

[CODE]

— … —

echo ‚
[/CODE]

Vielen Dank!