JavaScript mit Firebug debuggen

Hallo,
ich hab noch nicht rausgefunden wie man mit Firebug JavaScript/JQuery etc. debuggen kann.

Sprich ich würde gerne wissen wenn ich eine aktion auf einer Seite ausführe welche JavaScript oder JQuery Aktion ausgeführt wird.
Geht das mit Firebug?

JavaScript Debugger and Profiler : Firebug :wink:

Damit kannst du die Ausführung des JavaScripts direkt am Anfang pausieren und dich anschließend Schritt für Schritt durchklicken :wink:

Hallo,

ich hatte mich ja gleich ran gehangen an dem beitrag, da ich damit auch nicht klar komme oder falsche vorstellungen habe.

ZB auf der jquery animate() seite gibts ja immer beispiele, wie hier der zweite demo mit den viereck was nach rechts und links schieben kann.

Wie kann man den aktuellen JS code sehen der gerade ausgeführt wird wenn man auf ein pfeil klickt?
Also das gerade „$(“.block").animate({„left“: „+=50px“}, „slow“);" angesprochen wird?

der Link zum Beispiel: .animate() – jQuery API

Cheffchen

Zum einen gibts ganz oben rechts ein Pause-Icon, welches beim Drüberfahren „Bei Modifizierung anhalten“ sagt. Pfeil auswählen - „Bei Modifizierung anhalten“ aktivieren - Pfeil klicken und schwubbs erscheint der auszuführende JS Code :stuck_out_tongue:

Hmm, ich stelle mich da warscheinlich zu blöd an.

Also ich gehe auf den „Skript“-Reiter wo mir dann auch die ganzen js files aufgelistet werden.
Daneben ist der Pause-Button.

Wenn ich den jetzt drücke hält der irgendwo an, reagiert aber nicht wirklich auf meine Mausaktion.

Ich möchte aber z.b. bei einem Mousover bei dem ein Element mittels JavaScript evtl. jQuery eingebledet wird mir die Zeile ausgeben lassen, welche für das einblenden verantwortlich ist.

Aber wie??