ich weiss nicht, ob ich hier schonmal deswegen nachgefragt habe… es geht darum, dass ich eure hilfe bei einem script brauche. ich kann javascript einfach nicht leiden und werds wohl nie verstehen (is nicht so, als hätt ichs nie versucht).
wenn ich den wert von select ändere dann sollen unten die neuen inputs hinzugefügt, bzw welche gelöscht werden. wenn ich also 4 nehme, dann sollen 4 inputs erzeugt werden. am besten wär natürlich, wenn sich die 2 von davor nicht ändern würden.
das würde ich gerne clientseitig berechnen lassen, mit PHP wärs kein problem für mich, aber das würde alles langsamer machen…
Alle 7 inputfelder bereits normal da hinzuuegen. Dann machste einen Array, in dem alls IDs von jedem Input sind.[php]var inputs = new Array(‚erster‘,‚zweier‘,‚dritter‘,‚…‘);[/php]
Dann machste in den Select-Tag ein onchange rein, welches eine Funktion aufruft. Diese Funktion startet 2 for-Schleifen.
[php]var menge = document.getElementById(‚select_tag‘).options[document.getElementById(‚select_tag‘).selectedIndex].value;
// ^^^^^^^^^^—Entsprechende ID des Select-tags eingeben
for(a = 0 ; a < menge ; a++){
document.getElementById(inputs[a]).style.display = ‚block‘;
}
for(b = menge ; b < inputs.length ; b++){
document.getElementById(inputs[b]).style.display = ‚none‘;
}[/php] Kann sein, dass du da <= oder sowas in der Richtung angeben musst,a ber so in der Art sollte das aussehen.