JS geht in IE aber nicht FF | FF löst Backslashes nicht richtig auf

Moin!

Hier ist mein recht eifnaches Script:

[code]

[/code]

Was macht es? Es steckt die Information für drei Links in eine aufrufbare Funktion, sodass ich drei Links auf einmal öffnen kann.

Anwendung: Projects

PROBLEM: Das script läuft lokal (Win32) und aufm Webserver problemlos unter IE6/IE7, aber nur wenn ich zwei Backslashes statt einem benutze, so wie hier:

parent.navframe.location = „projects\projects_nav.html“;

Unter FireFox 2.0 ist die Situation etwas anders:

Lokal gehts es wenn ich nur ein Backslash nutze.

Aber wenn ich über den Webserver zugreife, findet Firefox die jeweiligen html-Dateien nicht! Das Problem: Firefox interpretiert das einzelbackslash im script anders, in der Adressenangabe der Seite steht dann „%5C“ anstatt "", was dann natürlich in eine Sackgasse mündet.

Wie kann ich das FF/IE Problem hier lösen?

Wenn ich das Script nicht dazu bewegen kann mit allen Browsern zu laufen so dachte ich mir, dass ich mit DHTML das ganze improvisieren könnte:

[FONT=Verdana][html]Project[/html][/FONT]

Da scheitere ich allerdings an Syntax-Unkenntnis und an der Tatsache, dass ich den dritten Frame nicht so recht öffnen kann.

Jedwede Vorschläge sind Willkommen!

Falls jemand eine Erklärung für das Backslashproblem von IE und Firefox hat, ich bin ganz Ohr!

Grüße

Drac0nix

Benutz mal / statt .
Mit \ werden Escape-Sequenzen eingeleitet.

pfadangaben mit / ^^

grrrrrrrrrrr

Banalfehler grrrr

Ich habe 2 Stunden in der nacht von Sa auf So damit verbracht, dem auf den Grund zu gehen. Immerhin nur eine Stunde verloren dank Zeitumstellung :d

Soll angeblich die letzte sein, Sommer/Winterzeit soll abgeschafft werden ;ugl

Danke nochmal, läuft jetzt lokal, ich uppe sogleich.

edit: Ja, das war’s also…DANKÖ!