Karikatur - China Olympia

20minuten.ch
Müsst euch mal angucken. Ist zwar keine lustige Karikatur aber ich finde die Idee wirklich gut(traurig?).:expressionless:

Lustig find ich das ehrlich gesagt gar nicht…

Bin ja generell gegen die Spiele in China… Die und ihr blöder Reich-der-Mitte-Komplex :confused:

Ich frage mich sowieso, wie man einem solchen Staat das Recht zusprechen kann, die olympischen Spiele auszutragen…
In den Olympischen Spielen sollen Sportler aller Länder der Welt friedlich zusammen spielen; und sowas in einem Staat wie China?
Ich glaube in dem IOC sitzen nur Idioten.

MfG Icy

China ist so ein DDR Abkömmling wenn man das so sagen darf…
Es wird zwar gesagt es sei eine Demokratie, aber trotzdem nicht…

DDR war ein paradies dagegen.
mich wundert es nur, dass in einer solchen welt wie unserer zur aufgeklärten zeit noch ein kommunistisches regime existieren darf.

kommunismus war noch nie gut und ist an die dreimal (nennenswert) gescheitert: UdSSR, DDR, china (cuba hatte stark an kommunistischen gedanken angelehnten sozialismus, aber das ist was anderes), nur diese schönredner von blauäugigen pseudosozialisten wollen es einfach nicht einsehen, dass das marxistische system zum untergang verdammt ist und es immer sein wird.
ich weiß ja nicht wie ihr das seht, aber bevor wir hier zu rot werden, gibts erstmal ein paar tote…
(mein wort zum dienstag)

jetzt komischerweise nach diversen naturkatastrophen kriechen sie europa und den USA sonst wo hin und versuchen alles tot zu schweigen, dass sie ja gut dastehen. eigentlich sollte man ihnen hilfe jeder art untersagen, nur man kann nicht das, was die regierung macht, auf die zivilbevölkerung abladen…

zu dem „logo“: mich würde es nicht wundern, wenn das tatsächlich so entstanden wäre…

Nils aka XraYSoLo

Die IOC war damals auch zwiegespalten.
Die eine Seite sah das Austragen der Spiele als eine Art Verbesserung und damit berechtigt, China damit zu beauftragen, die andere war davon überzeugt, dass sich ein Land das erst „verdienen“ müsse.

Letztendlich ist es m.E. zumindest jetzt zu spät eine Verlegung zu fordern und damit auch nicht angebracht als Politiker in der Öffentlichkeit darauf herumzureiten.

Man darf allerdings auch nicht vergessen, dass nicht nur China seine Bürger schlecht behandelt. Da gibt es noch weitaus mehr und dazu gehören dann durchaus auch westliche Länder, …leider.

Sag ich ja…

Ich find die chinesische Regierung schon so nicht in Ordnung, aber am meisten kotzt mich die Sache mit Tibet an…
Das geht ja wohl garnicht… Es gab zeiten da waren die Tiobeter mächtiger als die Chinesen… Naja ist vorbei jetzt… Und was auch voll scheiße (vor allem für die Tibeter) ist, dass man in China/Tibet nicht mal ein Bild vom Dalai Lama besitzen darf… Wie kann man bitte so ne Religion unterdrücken… kotz

frag’ die kommunisten, die wollen keine religionen (was ich verstehen kann), sogar hitler hat religion toleriert…

Nils aka XraYSoLo

karikaturen sind nicht immer lustig sondern verfolgen einen zweck. manchmal sollen die dinger nur wach-rütteln. man soll darüber also nicht lachen sondern nachdenken. die selben leute, die ein friedliches sportliches beisammen sein organisieren, meucheln zur gleichen zeit die eigenen leute im land.

wann sollte das gewesen sein ?

das geplenkel zwischen tibet und china ist schon ur-alt. die besetzung war nur eine frage der zeit.

aus den olympischen spielen ein politikum zu machen halte ich für einen vollkommen falschen weg. was hat sport mit politischen verfehlungen eines landes zu tun?

tibet sollte ein politisches thema sein kein sportliches, nur da fehlt unseren politikern wieder der schneid.
die em findet derzeit auch statt, obwohl unsere politiker es nicht schaffen die arbeistlosen rate in den griff zu bekommen. keiner würde deswegen gott fussball in frage stellen.