Kleines Icon in Memüleiste

Ich bins schon wieder mit einer Frage…ich möchte in der Menüleiste bei einem bestimmten button ein kleines Icon „news“ einbauen…wi mache ich das ambesten es soll vor der Beschriftung stehen.Istvl. für euch ne dumme Frage aber ich bin nicht so bewandert…
Ich hab mit css und Html die seite gemacht,ist aber noch nicht online

LG Loana

Hallo, das müsste mit einem Background image im Link per klasse gehen.

"<a class="news-link">Dein Text</a>" und im CSS

a.news-link { background-image:url(deinIcon.jpg); line-height:10px; display:block; padding-left:24px; }
line-height
sollte die Höhe des icons / buttons sein
padding-left: die breite des icons
display:block: damit das inline-Element zu einem Block Element wird, in dem ein Hintergrundbild angezeigt werden kann
Mit background-position:1px 1px; kannst du das Hintergrundbild verschieben (hier: 1px von oben und links)

Vorteile im gegensatz dazu einfach links daneben ein image tag zu hauen ist, dass man das Background-image positionieren kann und nur eine classe braucht um das bild vertikal auf gleiche höhe zu bekommen.

Liest du das was du schriebst vorher durch? Dann versuch es mal. Satzzeichen und auch Groß- und Kleinschreibung, können den Lesefluß erheblich verbessern.

Wobei aber bei deiner „Frage“ (wo ist das Fragezeichen?) auch das nicht helfen würde.

Wir wissen nicht, was „in der Menüleiste“ ist und wie wir helfen können dort ein Bild einzubauen.

Aber wenn du nicht weißt, wie man ein Bild im HTML Code einbaut,hilft dir vielleicht dieser Link weiter: SELFHTML: HTML/XHTML / Grafiken / Grafiken einbinden

Ich weiss wie man ein Bild in den HTML Code einbaut meine Frage war aber etwas anders…Ich weiss nicht wie man das kleine icon übrigends ein"gif" in die Spalte von dem Link bekommt so dass es direkt vor dem Textlink angezeigt wird.
Ich denke Marv hat mir die passende Antwort dazu gegeben ich werds mal so versuchen Danke Marv

Danke Marv es hat geklappt freu…;Jump

LG und schönen Abend Loana