Komische Spalte zwischen Header und Body... nur bei Firefox... nicht bei Explorer

Hallo Freunde,

ich wollte mir neben den Studium ein bissel Geld mit Design verdienen.
Hab deswegen diese Seite hier gebaut:
Studentenwebsite.de

Nicht erschrecken… Sie ist noch nicht fertig… und auch noch nicht optimiert… Ladezeiten sind auf jedenfall grausam… und ich muss noch einen Weg finden… die Hintergrundbilder der anderen Seiten mit java zu preloaden…

Jedenfalls:
Zwisen der tollen animation und der Bodyarea erscheint auf firefox eine 1mm breite Spalte.
Ich tippe diese kommt aus der Flash datei… hab diese aber schon hundert mal gecheckt…
Daher frage ich euch.
Was kann das sein?
Welche files soll ich hochladen, damit man das herausfinden kann?

Im IE taucht diese spalte nicht auf… könnte das jemand mal mit opera, chrome und safari testen?

Also danke im voraus.

Gruß
George

Ich verwende Firefox, und bei mir taucht da keinen Spalt auf.

Ich glaube ich weiß was Du meinst. Ergänze bei „#wrapper #flashAnimation“ mal noch „height: 160px;“.

das war dann wohl das browserstylesheet welches in den beiden browsern verschieden ist.

Danke, hat funktioniert

Vielen Dank für die Hilfestellung.

Tatsächlich hat mir dieser Schönheitsmakel einige ungläubige Blicke gekostet.
Gerade weil ich die layout.css änderte und auf firefox trotzdem keine Änderung eintratt.

Und obwohl ich den Cache leerte musste man einfach Firefox neu starten, damit der Cache wirklich leer ist, und er die neue stylesheet annimmt.

Es gibt dafür keinen Befehl. Auch verwendet man dafür nicht Java. Höchstens JavaScript - Unterschied! Und bei JavaScript missbraucht man die Fähigkeit des Browsers, dass dieser eine Grafikdatei lädt, wenn sie im Quellcode angegeben ist. Geht an sich auch komplett ohne JavaScript.

Siehe: Preload Images - Images vorladen mit HTML oder CSS