Kommerzielle Website

Hallo zusammen,

ich wusste nicht genau in Welches Thema ich das schreiben sollte also habe ich es hier geschrieben.
Ich plane eine Website wo ein User sich anmelden kann und gewisse Sachen machen kann. Es sollte auch eine Upgrade Möglichkeit geben, für der, der User aber monatlich etwas zahlen muss. Die Website sollte auch in zwei Sprachen verfügbar sein. Ich erstelle Websites gerne von Hand und nicht von CMS.
Ich habe einige Fragen dazu wie ich das machen soll und was ich beachten muss.

1. Gibt es eine einfache Lösung kein CMS zu benutzen obwohl ich eine Mehrsprachige Website haben möchte? Ich verwalte die Website selber.
  2. Was sind die besten Möglichkeiten für die Zahlung?
  3. Wie sieht das mit den Steuern aus? Ich werde ja nicht so viel Geld damit machen am Anfang.
  4. Was muss ich sonst noch wissen?

Vielen Dank

Grüsse

Es gibt keine einfache Lösung für das was Du willst. Alternativ zu einem CMS kannst Du das notwendige Loginsystem mit Bearbeitungsmöglichkeit auch selbst schreiben. Dazu brauchst Du mindestens eine Programmiersprache wie PHP, optional und empfehlenswert ist auch ein MySQL-Datenbank.

Wie Du das ganze Monetisieren kannst hängt von deinem Geschäftsmodell ab. Auch wenn Du meinst nicht viel dabei zu verdienen, wende dich an das Finanzamt und kläre dort was es dafür für Bedingungen gibt. Der Nutzer könnte dann z.B. per Lastschrift, Überweisung, PayPal oder auf eine der vielen anderen Zahlungsarten bezahlen - je nachdem was für das was Du machst für dich am unaufwendigsten ist und was dem Nutzer am liebsten ist (man möchte ihn ja nicht wg. dieser Bedingungen vergraulen).