Kontaktformular Anzeige Problem

Hallo allerseits

Ich bräuchte Unterstützung bei einem Kontaktformular für einen kostenlosen WordPress Blog. Ich kenne mich mit HTML und dem ganzen Zeug überhaupt nicht aus. hab mal vor geraumer Zeit mit Frontpage eine homepage erstellt. Hab mich dabei aber nicht mit HTML beschäftigt. Jetzt wo ich so einen Blog aufbauen will, habe ich mir gedacht, einfach nur einen Fertig Code zu kopieren und bei mir auf der Seite einzufügen und dann vll noch irgendwie abändern, wenn ich das hinkriegen würde. Das geht aber irgendwie nicht. Habe zum Beispiel folgenden Code /der ist aus diesem Forum, hab aber auch andere getestet. Man findet ja genug) eingefügt:

[CODE]

Kontaktformular

Kontaktformular

<?php // Kontaktformular 1 - Homepage-Total.de if ($_SERVER['REQUEST_METHOD'] == "POST") { $vorname = $_POST['vorname']; $nachname = $_POST['nachname']; $betreff = $_POST['betreff']; $nachricht = $_POST['nachricht']; $email = $_POST['email']; # Ihre E-Mail-Adresse $an ="webmaster@rainer-zufall.de"; # Diese Nachricht wird an Ihre E-Mail-Adresse gesendet $text = "Hallo,\n Sie haben eine neue Nachricht von $vorname $nachname erhalten:\n\n ====\n $nachricht\n====\n\nSie können $vorname $nachname unter dieser $email erreichen."; @mail($an, $betreff, $text, "From: " . $email); echo "Ihre Nachricht wurde gesendet!"; } else { ?>
Vorname:
Nachname:
E-Mail:
Betreff:
Nachricht:

<?php } ?>
[/CODE]

raus kommt das dann:

[CODE] Kontaktformular
Kontaktformular

<?php // Kontaktformular 1 – Homepage-Total.de if ($_SERVER['REQUEST_METHOD'] == "POST") { $vorname = $_POST['vorname']; $nachname = $_POST['nachname']; $betreff = $_POST['betreff']; $nachricht = $_POST['nachricht']; $email = $_POST['email']; # Ihre E-Mail-Adresse $an ="webmaster@rainer-zufall.de"; # Diese Nachricht wird an Ihre E-Mail-Adresse gesendet $text = "Hallo,\n Sie haben eine neue Nachricht von $vorname $nachname erhalten:\n\n ====\n $nachricht\n====\n\nSie können $vorname $nachname unter dieser $email erreichen."; @mail($an, $betreff, $text, "From: " . $email); echo "[B]Ihre Nachricht wurde gesendet![/B]„; } else { ?>

function eingaben_ueberpruefen(){
var mail = document.Formular.email.value;
if (document.Formular.vorname.value.length < 3) { // Vorname mindestens 2 Zeichen
alert(„Sie haben noch keinen Vornamen eingegeben!“)
document.Formular.vorname.focus();
return false;
}
else if (document.Formular.nachname.value.length < 3) { // Nachname mindestens 2 Zeichen
alert(„Bitte geben Sie Ihren Nachnamen ein“);
document.Formular.nachname.focus();
return false;
}
else if (mail.length < 10 || mail.indexOf (‚@‘,0) == -1 || mail.indexOf (‚.‘,0) == -1) {
alert(„Bitte geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse ein.“)
document.Formular.email.select();
return false;
}
else if (document.Formular.betreff.value.length < 10) { // Betreff mindestens 9 Zeichen
alert(„Bitte geben Sie einen Betreff ein!“)
document.Formular.betreff.focus();
return false;
}
else if (document.Formular.nachricht.value.length < 20) { // Nachricht mindestens 19 Zeichen
alert(„Bitte geben Sie eine Nachricht ein!“)
document.Formular.nachricht.focus();
return false;
}
else
return true;
}

<form name="Formular" method="post" action="“ onSubmit=“return eingaben_ueberpruefen();“> [B]Vorname:[/B] [B]Nachname:[/B] [B]E-Mail:[/B] [B]Betreff:[/B] [B]Nachricht:[/B] [/CODE] <p>Was ich da falsch? Kennt sich da einer aus?</p> <p>Wäre dankbar für jede Hilfe</p> <p>Gruß<br> Adler</p>