Kontaktformular geht nicht

Hallo Zusammen,

bin das erste mal hier und möchte mich in Zukunft hier auch öfters beteiligen:

Aus mir unbekannten Gründen funktioniert mein Kontaktformular nicht. Wenn man auf den Absendebutton klickt,
passiert nichts. Was kann ich tun ?

Anbei der Quellcode:

Gerne können Sie uns kontaktieren:

Vorname *
    Nachname *
    Telefonnummer *
    E-Mail-Adresse *
    Kommentar *

Vielen Dank für eure Hilfestellung im voraus.

freundliche Grüße Dominik

Dann solltest du ganz schnell lernen, wie man Quellcode postet, damit dieser lesbar ist. Dafür gibt’s nämlich die BB-Codes.

Weiterhin stellt sich mir die Frage, womit dieser Quellcode zusammengeschraubt wurde, die Namen und ID’s sind ja fürchterlich. Und wozu ein onclick?

Hallo,

Danke für die schnelle Antwort.
Entschuldige bitte meine Unkenntnis.

freundliche Grüße Dominik

Gerne können Sie uns kontaktieren:

Vorname *
    Nachname *
    Telefonnummer *
    E-Mail-Adresse *
    Kommentar *

ist das nun Lesbar? Habe im Editor rechts oben auf das Symbol mit dem Schraubenschlüssel geklickt (dort stand, in den BB-Code Editor wechseln).

Der verkorkste Code stammt von weebly. Habe die Webseite exportiert und auf meinem Server hochgeladen, da die Weebly Server aus den USA total langsam sind.

Ist es machbar den Code zu verwenden oder sollte ich lieber gleich einen neuen erstellen für ein Kontaktformular?

Danke für eine sachliche Antwort, im voraus.

1. Ein Kontaktformular lässt sich auch wesentlich einfacher erstellen. 2. Du fügst Code zum Text hinzu in dem du auf den Einfügen- Button links neben dem Speichersymbol klickst und Code auswählst, dann öffnet sich ein Popup in welches du den Code eingeben kannst. 3. In deinem Code kann Ich kein PHP entdecken, entweder bin Ich blind oder du müsstest ihn bitte posten.

Ja, wenn denn sein muss

Ein eindeutiges JA

Input außerhalb des sichtbaren Bereichs verschoben und Submit per JS. Wo steht das AJAX?

mmm… keine Ahnung.

Und was sollen wir jetzt damit anfangen?

Anwort auf: „Input außerhalb des sichtbaren Bereichs verschoben und Submit per JS. Wo steht das AJAX?“

Ich denke ich nehme dann den Rat von dir „bdt600“ an und baue das Kontaktformular neu auf.

Vielen Dank für euer schnelle Hilfestellung.

Besser ist das :smiley:

Wenn du willst, hinterlasse ich dir gerne seine Telefonnummer, er leistet hervorragenden Telefonsupport. Habe Ihn vor ein paar Tagen um 2:00 Uhr Nachts angerufen und er hatte dierekt eine Antwort für meine Frage parat. Top Service! Kann ich nur weiter empfehlen.

Wenn er mal nicht dran gehen sollte, einfach warten bis die Mailbox kommt. Diese listet in der Ansage die nötigen Schritte zum debuggen auf.

@nookie
Heute morgen eine dicke Portion Humor zum Frühstück gehabt? :smiley:

Ja, die hatte der Clown den ich gefrühstückt habe. :smiley:

Siehe mein Avatar