Kontaktformular mit spam Schutz?

So und nochmal ich mit ne anderen Frage.
Ich hab jetzt zwar ein Kontaktformular auf meiner HP mit html gemacht. Läuft über nen Formmailer. Alles schön und gut nur momentan kann man nachrichten ohne INhalt verschicken und spambots hätten ohne captcha zudem leichtes Spiel.

Also brauch ich am besten irgend ein captcha und ne Funktion die das ganze nur weiterleitet wenn was eingegeben wurde!

Hoffe ihr habt da was^^

pmDesign - Home

lg

also das mit dem captcha findest du hier:
Captcha Tutorials mit Erklrungen - Captcha Tutorial - stoppt-den-spam.info
die seite wo das captcha steht würde ich so machen:
[PHP]

<?php session_start(); $captchaSolved = false; $isPostRequest = false; if (isset($_POST['sicherheitscode'])) { $isPostRequest = true; } if (isset($_SESSION['captcha_spam']) && isset($_POST['sicherheitscode']) && $_POST["sicherheitscode"] == $_SESSION['captcha_spam'] ) { unset($_SESSION['captcha_spam']); $captchaSolved = true; } ?> Demo <?php if (!$captchaSolved) : ?> <?php if ($isPostRequest) : ?>

Captcha falsch eingegeben!

<?php endif; ?>

<?php else : ?> 

<p>Eingabe okay.</p> 
    <?php endif; ?> 
</body> 
[/PHP] wenn man da nähmlich auf das captcha klickt, wird es neu generiert! :D

ByteKontakt, dass kostenlose Kontaktformular mit Captcha Schutz
lässt sich auch prima includen :wink:

das ist aber alles php wenn ich das richtig sehe. Nur ihr müsst wissen das ich newbie bin und kein plan hab wie ich in die kontakt.html eine php datei einbinben soll^^

Gar nicht, dafür musst du deine Datei mit .php als Dateinamen umbenennen. Aber wie wertest du denn das Formular aus? Das dann doch über php…

ich hab keine ahnung davon^^
Also ich kann ohne weiteres das kontakt.html file in kontakt.php umändern oder wie?

Hallo.

Also auf das Captcha kannst du gut verzichten.

Captchas sind nicht Barrierefrei, nicht Benutzerfreundlich und nicht Sicher.

Captchas sind dämlich, nerven und geben dir ein falsches Gefühl von Sicherheit.

Gruss
Elroy

ja danke für den tipp das hilft mir nur nich wirklich weiter xD

Hallo.

Google: Spamschutz ohne Captchas.

Lesen, verstehen, umsetzten.

Gruss
Elroy

super sehr nett…
is aber mitllerweile sowiso egal

lg

Thread kann zu