Ich würde gerne meine Seite aufbessern, und zwar mit einem erweitertem Kontextmenü (Rechtsklick).
Zum Beispiel, wenn man als Admin auf ein Thema rechtsklickt, sollen Möglichkeiten wie Thema verschieben, schließen, löschen usw kommen.
Wenn man aber woanders hinklickt, so das natürlich anders sein. Also pro Link/Areal ein speziefisches Kontextmenü.
Wie lässt sich das umsetzen? Ich hoffe doch mal, dass es geht
Hallo,
folgendes könnte nach einigen Veränderungen geeignet sein: SELFHTML: JavaScript / Objektreferenz / event
statt eines rechtsklicks könnte man einen klick nehmen bei dem auch die Strg-Taste gedrückt ist (sonst stört das popupmenü des browsers) und statt eines divs könnte man dann eben eine liste mit links nehmen.
mfg Bleistift
Das Kontextmenue des Browsers kannst du mit Javascript nicht veraendern. Entweder du sperrst das normale Kontextmenue (schlechte Idee…) und nimmst stattdessen ein eigenes, oder du baust ein ganzes Addon fuer den Firefox, diese koennen naemlich das Kontextmenue erweitern.
Meine Idee war, das originale zu ersetzen und die Funktionen daraus ins neue zu nehmen soweit es geht. Also vor, zurück, Quelltext anzeigen usw.
Ich weiß, man sollte sowas eigentlich nicht machen, aber vielleicht bewährt es sich ja auf meiner Seite.
Diesen Code habe ich gefunden. Leider kenne ich mich mit JavaScript nicht so aus. Wie kann man jetzt ansetzen, dass das Script auf ID-Suche von bestimmten Tags geht, die sich in xPos, yPos befinen? Wenn die ID eines bestimmten Tags vorhanden ist, soll ein div dazu angezeigt werden.
Dass ein Link oder was auch immer, (mit JS lässt sich ja tricksen, vllt über ein Formular) in das Ziel diese ID aufnimmt, sollte dann nicht so das Problem sein.
Wäre schön, wenn mir da jemand einen Ansatz geben könnte. Ich glaube damit und etwas JS reinhaun wird das schon gehn