Hallo zusammen
Ist es moeglich einen Kreis oder ein Oval mit PHP zu programieren?
Ich hab ein wenig rumgehoert und glaube, dass es geht…
Waer super ihr haettet ideen.
LG Sunnyboy :razz:
Hallo zusammen
Ist es moeglich einen Kreis oder ein Oval mit PHP zu programieren?
Ich hab ein wenig rumgehoert und glaube, dass es geht…
Waer super ihr haettet ideen.
LG Sunnyboy :razz:
Nein. dir ist klar, dass PHP keine Ausgabe ausser auf STDOUT, also der Konsole, macht? Wieso willst du einen Kreis in einer Konsole?
Da PHP i.d.R. HTML ausgibt, zielt wohl deine Frage darauf, ob es möglich ist mit HTML einen Kreis darzustellen. Dafür gibt es ein paar Möglichkeiten, dazu müßte man aber Wissen was du genau willst. Aber schau dir das mal an: http://www.html.de/php/33465-problem-mit-oop-2.html#post249424
Und falls es um eine Kreisgrafik geht, siehe zum Beispiel hier: PHP: imageellipse - Manual
OK…
danke fuer die Antworten.
Das Ziel waehre einfach einen Kreis oder ein Oval auf einer Webpage darzustellen, ohne eine Grafik zu nutzen (wegen der langen Ladezeit).
LG Sunnyboy
Dann wäre deine Frage besser im HTML Forum aufgehoben gewesen.
Das geht nur bedingt, aber du hast sicher den Link verfolgt den ich dir gezeigt habe, dort zeigt mermshaus in einen Beispiel wie man mit CSS3 einen Kreis zeichnet.
du könntest aber auch SVG nutzen: SVG-Grafiken (direkt eingebettet) - Webkompetenz
Aber wieso lange Ladezeiten? Eine Grafik von einem Kreis sollte relativ klein sein. Ich hab’s grad mal ausprobiert, ein Kreis von ca. 350px Radius sind ein bisschen mehr als 1KB