Layout anpassen????

Hallo Leute,

ich bin gerade dabei eine Homepage zu erstellen nun habe ich ein Layout in Poto Shop CS3 erstellt! Das „main“ Bild habe ich durch einen iframe erzetzt der sich an seinen Inhalt anpasst! Wenn jetzt aber der iframe größer wird als das main-Bild vorher war verzieht sich meine Navigationsleiste auf der linken Seite! Könnt ihr mir helfen das die Navigation egal wie groß der iframe ist immer gleich bleibt??

Der Code ist leider zu lang welchen Ausschnitt brauch ihr um mir zu helfen??

http://s7.directupload.net/images/110911/temp/cjpgjg2o.jpg

Ich hoffe ihr könnt mir helfen wäre echt der Hammer! =)
Gruß DistanZ

hintergrundbilder passen sich nicht auf relative größenangaben an. wenn du eine „klassische“ seite willst, die aus kopf und zwei seiten besteht, muss das absolut sein.

Nils aka XraYSoLo

ja ähm ok und was soll mir das jetzt sagen?? das ich das Layout anders slicen muss? Sorry bin noch ziehmlic neu in dem gebiet!!

schlicht: hintergrundbilder passen sich nicht vergrößerungen oder verkleinerungen an.

Nils aka XraYSoLo

ja ok gut also muss ich das bild durch etwas ersetzen was sich anpassen kann richtig? Aber was?

das wird nicht machbar sein. definier’ einfach feste größenangaben.

Nils aka XraYSoLo

habe ich ja kannst du dir sonst bitte den quellcode mal ansehen und mir dann eventuell meinen Fehler sagen??

Homepage Layout

jetzt wirds auch klar. jede menge veraltete tags und tabellen. bring’ das auf den neusten stand, dann werden sich weitaus weniger probleme ergeben als jetzt.

Nils aka XraYSoLo

Was heißt alte tags und tabellen??? so hat photoshop mir das ausgegeben??! ^^ Was soll ich nun erneuern?? Kleine starthilfe???

das heißt, dass tabellen regelmäßig zweckentfremdet werden und die HTML-tags in deinem dokument mal vor zehn jahren aktuell waren.

ich seh’ schon, dir fehlen eine menge grundkenntnisse. photoshop sliced zwar ordentlich, das ist aber auch alles, was du davon erwarten kannst. ausgezeichnet wird mit markup (HTML) und dersigned mit stylesheets (CSS).
arbeit’ dich mal in CSS und HTML ein. das wird zwar eine weile dauern, aber dann klärt sich alles mehr oder weniger von selbst. wenn es dann immernoch probleme gibt, hier her damit.

Edit: s. hierzu das validierungsergebnis

Nils aka XraYSoLo