Layout

Meine Homepepage wird nicht korrekt angezeigt, ich weiss jedoch nicht weshalb.

Könnt ihr mir da weiterhelfen?

Quellcode? Link? Genauere Beschreibung?
Danke.

MfG Icy

Das könnte an einem oder mehreren dieser 56 Fehler liegen:
[Invalid] Markup Validation of http://www.arudc.ch/ - W3C Markup Validator

Dein PHP-Code?

Hier mal die index.php:

[CODE]

Alles rund um den Computer Index

Alles rund um den Computer

<?php if ($_GET[section]) { $section = $_GET[section]; $datei = "include/$section.php"; if (file_exists($datei)) { include "$datei"; } else { echo "Datei nicht gefunden"; } } else { include "include/home.php"; } if($_GET['section'] == "Home") { include "include/home.php"; } if($_GET['section'] == "Neuste_Radeon_Grafikkarten") { include "include/neuste_radeon_grafikkartentreiber.php"; } if($_GET['section'] == "Windows_Vista_Infos") { include "include/windows_vista_infos.php"; } if($_GET['section'] == "Viren_und_Malware") { include "include/viren_und_malware.php"; } if($_GET['section'] == "Musik") { include "include/musik.php"; } if($_GET['section'] == "Browserdownloads") { include "include/browserdownloads.php"; } if($_GET['section'] == "Remote") { include "include/remote.php"; } if($_GET['section'] == "Partner") { include "include/partner.php"; } if($_GET['section'] == "Kontakt") { include "include/kontakt.php"; } ?>

[/CODE]

Warum zwei Title-Tags??

[php]
if ($_GET[section])
{
$section = $_GET[section];
$datei = „include/$section.php“;

if (file_exists($datei))
{
include „$datei“;
}
else
{
echo „Datei nicht gefunden“;
}
}
else
{
include „include/home.php“;
}[/php]

Wozu brauchst du diesen teil noch, wenn du schon alles mit dem Code, der bei dir darunter kommt einbaust?

Jetzt ist’s noch schlimmer als vorher! :frowning:

ein paar Seiten gehen, anderen wiederum nicht - Code?

Das ist ja das Problem: Ich weiss nicht, wo der Fehler liegt bzw. in welcher Datei.

Deinen Code bitte…

Ja, wenn ich wüsse, welchen…

wie bisher immer den der index.php :wink:

Ja, ich habe lediglich den von dir genannten Abschnitt entfernt:

[CODE]

Alles rund um den Computer Index

<?php if($_GET['section'] == "Home") { include "include/home.php"; } if($_GET['section'] == "Neuste_Radeon_Grafikkarten") { include "include/neuste_radeon_grafikkartentreiber.php"; } if($_GET['section'] == "Windows_Vista_Infos") { include "include/windows_vista_infos.php"; } if($_GET['section'] == "Viren_und_Malware") { include "include/viren_und_malware.php"; } if($_GET['section'] == "Musik") { include "include/musik.php"; } if($_GET['section'] == "Browserdownloads") { include "include/browserdownloads.php"; } if($_GET['section'] == "Remote") { include "include/remote.php"; } if($_GET['section'] == "Partner") { include "include/partner.php"; } if($_GET['section'] == "Kontakt") { include "include/kontakt.php"; } ?>

[/CODE]

zeig mal noch den Code einer der Inhaltsseiten, zum Beispiel von der home.php her.

Hast du die Fehler, die der Validator dir anzeigt schon behoben?

home.php

[CODE]

Herzlich willkommen auf

Hier finden Sie alles rund um den Computer.

Gerne freue ich mich über Anregungen und
Verbesserungsvorschläge in meinem Gästebuch oder
Posteingang.

Hier fügen Sie meine Homepage zu Ihren Favoriten hinzu:

Bookmark

Social Bookmark
wong live Google Yahoo

Hinweis: Um alle Inhalte korrekt anzeigen zu können, muss in Ihrem Browser Javascript aktiviert sein.

Alle Seiten, welche durch einen Link auf meiner Homepage geöffnet werden und nicht das gleiche Layout haben, wurden nicht von mir angefertigt.

.p1 { border:2px solid orange; margin-bottom:30px; margin-right:310px; padding:6px;font-size:15pt }

Partnerprogramm für Newcommer-Bands

Sie sind ein Newcomer in der Musik Szene, haben bereits ein paar Songs aufgenommen und besitzen noch keinen Plattenvertrag?
Kein Problem, das übernehme ich! Ich fördere Sie als Newcomer und Sie können Ihre Songs samt den Clips auf meiner Homepage vertreiben.
Ihr Link erscheint dann in der Rubrik „Musik“

Die einzige Voraussetzung ist, dass Sie meinen Link oder Banner auf der Band-Homepage einbinde.

Die einzige Voraussetzung dafür ist, dass Sie meine Homepge verlinken oder meine(n) Banner auf der Band-Homepage einbinden.

Interessiert? Dann melden Sie sich am besten gleich und verweisen (falls vorhanden) auf die Band-Homepage. Sie können mir auch direkt Fotos und die Band-Biografie zukommen lassen:

Kontakt

Wählen Sie bitte ausserdem den untersten Listeneintrag im Feld „Betreff“.

Die Homepage rund um den Computer. Sicherheit wird hier gross geschrieben

Die Homepage rund um den Computer. Sicherheit wird hier gross geschrieben

©Mario Bienz
[/CODE]

was hat denn der Style-Code da zu suchen?
Sowas gehört in den Head bzw. eine CSS-Datei, nicht in den Inhaltsbereich.

Also, habe jetzt die CSS Angaben vollständig entfernt und in die style.css verpflanzt.

Wenn ich das richtig verstanden habe, darf kein CSS enthalten sein, da ja kein HTML Gerüst mehr vorhanden ist, denn da käme es ja in den , richtig?

Aber in der kontakt.php hat es noch CSS Code, muss ich jetz für diese Seite eine neue .css Datei erstellen

Den kannst du auch in eine deiner bisherigen CSS-Dateien einfügen.

Style-Codes kommen immer nur in den Head, entweder in Form eines verlinkten Stylesheets, oder zwischen den Style-Tags direkt in der HTML-Datei.
Nur die index.php hat bei dir einen Head
=> nur da kommt der Style rein.

Der Validator dürfte dann schon weniger Fehler anzeigen, kannst ja nochmals überprüfen.

Ich habe nun den CSS Code von kontakt.php in die style.css verschoben. Da sich diese in der index.php und im ROOT Verzeichnis befindet, sollte diese ja für alle Dateien gelten…