Hallo,
ich soll einen Lebenslauf in HTML machen.
Eine Tabelle habe ich schon erstellt. Aber ich weiß nicht wohin mit dem Bild… am besten rechts oben aber wie?
Lebenslauf
Name: | Marcus Hartmann | |
Anschrift: | Liegnitzer Str.16 |
Hallo,
ich soll einen Lebenslauf in HTML machen.
Eine Tabelle habe ich schon erstellt. Aber ich weiß nicht wohin mit dem Bild… am besten rechts oben aber wie?
Name: | Marcus Hartmann | |
[CODE]
Lebenslauf Marcus HartmannFragen? Dann frag!
Grüße
Name: | Marcus Hartmann |
ja so wollt ichs… vielen dank…
Das freut. Immer gerne.
Was Du da hast ist aber HTML aus dem letzten Jahrtausend. Sollst Du wirklich so etwas altes lernen?
Beispiel:
<CENTER><H1><B><U>Lebenslauf</U></B></H1></CENTER>
Das ist Unsinn. Hier reicht es
Das ist für die Schule und CSS hatten wir noch nicht.
Was ist denn da der Unterschied?
Der Unterschied ist, der, das HTML eine Auszeicnungssprache ist, das heißt du zeichnest ein Element nach dem aus was es logisch ist z.B. mit
Mit CSS hingegen macht man dann das Aussehen der Seite, z.B. das die Textfarbe von eben dieser h1 rot ist.
Eine Tatsache die so offensichtlich sein sollte und es sehr traurig ist, dass man an staatlichen Schulen immer noch alten Falschen Müll beigebracht bekommt.
MfG
Die Lösung von Körnerbrötchen ist auch CSS.
Wenn Du kein CSS nehmen darfst (über den Sinn und Unsinn einer solchen Forderung kann man streiten), kannst Du diese Lösung auch nicht nehmen. Dann musst Du wohl oder übel das „align“-Attribut verwenden, was den selben Zweck erfüllt.
Das schreibt er doch gar nicht, Efchen. Er sagte nur, dass sie es noch nicht hatten.
Ich habe auch nicht geschrieben, dass er das geschrieben hat. Ich schrieb „Wenn“, weil es hier immer wieder viele gibt, die sagen „Das dürfen wir nicht verwenden, weil wir das noch nicht hatten“. Die Vermutung, dass diese Bedingung wahr sein kann, ist groß.