Link in Tabelle - Letztes Wort ergibt ein Zeilenumbruch im IE

Hallo HTML-Gemeinde!

Ich habe eine Frage bezüglich meines kleinen Sources:
[HTML]

Linkliste

a:link, a:visited, a:focus, a:active{
text-decoration: none;
color: black;
}

td:hover{
background-color: #6495ED
}

li{
list-style-type: none;
margin-top: 1em;
}

td a{
margin-right: 100%;
}

Linkliste

info.doc
info.xls
[/HTML]

Im IE tritt der Fehler auf. (IE8)

Der Fehler im konkreten ist, das (wie man auch sieht) das letzte Wort in der nächsten Zeile steht. (Und somit auch der hover / link effekt bissel verloren geht…)

btw: Ich weiß, das die Lösung mit der Javascript Abfrage nicht elegant ist… Falls jemand eine schönere Variante hat die der Firefox auch akzeptiert (scheinbar erkennt er absichtliche Logik Endlosschleifen und sperrt die einfach) kann er sie mir gerne anbieten :smiley:

Danke!

Lg,
Shardik

Arghh… Was is das denn??

Tut mir leid, ich sehe garnichts. Einen Link (der auch mit dem Firefox funktioniert) wäre hilfreich.

Wenn man mit Tabellen arbeitet und Text zwischen einen Tag baut, ist der natürlich in der nächsten Zeile, = neue Zeile

Okay, ich muss jetzt zugeben das war ein blödes Beispiel!
[HTML]

Linkliste

a:link, a:visited, a:focus, a:active{
text-decoration: none;
color: black;
}

td:hover{
background-color: #6495ED
}

li{
list-style-type: none;
margin-top: 1em;
}

td a{
margin-right: 100%;
}

Linkliste

info.doc test
info.xls test

[/HTML]

Bei einem Abstand sieht man, das aufeinmal eine neue Zeile generiert wird. Das sollte definitiv nicht sein. Und setzt der FF auch richtig um, der IE macht ein Line-Break rein.

Jetzt solltest du den Fehler im IE sehen.

Einfach geschützte Leerzeichen benutzen:

<tr><td><a href="file://server/info.doc">info.doc&nbsp;test </a></td></tr> <tr><td><a href="file://server/info.xls">info.xls&nbsp;test </a></td></tr>
Greez
Stryke

richtig wäre es mit:

<tr><td><a href="file://server/info.doc" style="white-space:nowrap;">info.doc test </a></td></tr>
    <tr><td><a href="file://server/info.xls" style="white-space:nowrap;">info.xls test </a></td></tr>

oder

<tr><td style="white-space:nowrap;"><a href="file://server/info.doc">info.doc test </a></td></tr>
    <tr><td style="white-space:nowrap;"><a href="file://server/info.xls">info.xls test </a></td></tr>

oder im style:

td
{
     white-space:nowrap;
}

Ähm, was ist das? :shock:

[code]if (navigator.appName == „Netscape“)
{
var num = 0;
for (num=0;num<=9999999999999999;num++) {
alert(„Mozilla Firefox wird nicht unterstützt. Es muss leider auf den IE gewechselt werden!“);
}

}[/code]