Link per Javascript einen Rahmen zuweisen

Hallo zusammen

in einer Linkaufstellung sollen Links markiert werden sollen um diese dann löschen zu können. Und für die Markierung stellte ich mir vor den Link mit einem Rahmen zu versehen:

function Markieren(index) { if (document.getElementsByTagName("a")[index].className == "") { document.getElementsByTagName("a")[index].className = "Marker" } else { document.getElementsByTagName("a")[index].className = "" } }

Und in der css Datei steht

a.Marker { font-family: ‚Times New Roman‘; font-size:18px; text-decoration: none; color:#000; background-color:transparent; padding-left:20px; padding-right:20px; vertical-align:middle; display:block; border:5px; outline-color:#CC0033 }
a.Marker:hover { background-image:url(‚Pictures/Linkauswahl.jpg‘); background-repeat:repeat-x; background-color:#66fbfb; color:#000 }

Doch geschiet nix. Gemeldet wird das der Link die Formatierung Marker erhalten hatte, doch zu sehen ist nix.

Also wie umrande ich einen Link?

Danke Euch Gruß Andreas

Ich hab dein Scenario mal in klein nachgestellt und es hat wunderbar funktioniert.

hier mal meine Codeschnipsel (Also die wichtigen Ausschnitte davon):
[html]

a.marked {
border: 1px solid red;
}

Test

[/html][code]
window.onload = function() {
document.getElementById(„clickme“).onclick = function() {
document.getElementsByTagName(„a“)[0].className = „marked“;
};

};

[/code]

Da du bei Border keinen border-Typ und keine Farbe angibst, könnte er bockig werden :smiley:
Probier also entweder: border-width: 5px; oder du gibts bei border auch die anderen 2 Attribute mit an :slight_smile:
Hoffe das hilft dir.